Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frisch geschlüpfte Libelle - DOKU
© Anneli Krämer
Frisch geschlüpfte Libelle - DOKU
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1406349/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1406349/image.jpg
Diese frisch geschlüpfte Libelle trocknete gerade ihre Flügel, als ich sie direkt am Ufer der Dahme fand.

Vermutlich ein Männchen des Spitzenfleckes, da er kaum sichtbare Spitzen-Flecke zeigt, dort aber an diesem Tag mehrere Spitzenflecke schlüpften.
Die Männchen des Spitzenfleckes haben nur kleine oder keine Spitzenflecke an den Flügeln, so dass ich erst bei der Paarung sicher sehen konnte, welches Männchen es war. Die Weibchen haben gut sichtbare Spitzenflecke.

Frisch geschlüpfte Männchen zeigen noch diese orange Färbung, bevor sie nach einigen Tagen umfärben.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 384.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/10.0, ISO 1000
Manuell belichtet, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 41 durch Benutzer, 114 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→