Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
juveniler Alpensteinbock
© Benutzer 637922
juveniler Alpensteinbock
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416766/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416766/image.jpg
Auch dieses Jahr war ich im Piemont wieder auf der Suche nach Steinböcken. An der Grenze zum Aostatal sind sie zwar Standorttreu, bewegen sich aber auf einem relativ großen Areal. Wenn man sie auf 3.000 m Höhe erst mal gefunden hat, ist es dann gar nicht so schwer sich ihnen zu nähern. Durch den ständigen Strom an Wanderern wissen Sie wie Menschen aussehen und die meisten "Bergtouristen" laufen eh dran vorbei, ohne sie zu bemerken. Die Steinböcke sind zwar vorsichtig zurückhaltend, in jungen Jahren aber vor allem neugierig. Die Mühe lohnt sich, auch wenn nicht immer das Wetter mitspielt.

Hier ein wahrscheinlich erst anfang mai geborenes jungtier mit den flauschigen Fellresten.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 633.9 kB, 1024 x 684 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/640 Sekunden, F/9, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D600
Ansichten: 49 durch Benutzer, 185 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→