Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
hoch im Baum... Turteltaube *Streptopelia turtur*
© Ralf Kistowski
hoch im Baum... Turteltaube *Streptopelia turtur*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/145204/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/145204/image.jpg
Aufnahme vom 27.04.2008:

Im Gegensatz zu vielen anderen Taubenarten haben Turteltauben gegenüber dem Menschen eine relativ hohe Fluchtdistanz. Während Ringeltauben und auch Türkentauben mnachmal eine Annäherung bis auf wenige Meter zulassen, flüchten Turteltauben in der Regel schon bei der geringsten Störung.

Turteltauben sind Langstreckenzieher - im Gegensatz zu den meisten anderen Vögeln überqueren sie das Mittelmeer auf breiter Front. Ihr weiterer Flug führt sie über mehr als 2.000 km Sahara bis sie ihre Überwinterungsquartiere in der Sahel- und Sudanzone erreichen.

Erst Ende April / Anfang Mai kehren sie zu uns zurück - auch unsere Taube müsste eigentlich noch reichlich Muskelkater von dem langen Flug haben. Es war die erste Turteltaube, die wir in diesem Jahr beobachten konnten - gleichzeitig ist es unser erstes Foto dieser schönen, als Symbol für Verliebte geltenden Taubenart.

VG, Ralf

weitere neue Bilder auf unserer website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php
.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.7 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 400, f 7,1, 1/750 sec.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 219 durch Gäste, 1881 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.