Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spitzenfleck???
© gelöschter Benutzer #98147
Spitzenfleck???
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147476/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147476/image.jpg
Eingestellt:
G# ©
Gestern bei meinem Streifzug entdeckt.
Mit der Bestimmung bin ich mir nicht so ganz sicher ob es sich bei der gezeigten Libelle um eine männliches Spitzenfleck (Libellula fulva) handelt. Irritiert bin ich wegen den braunen Flecken an den Flügelspitzen die zwar in Bestimmungsliteratur genannt wird, jedoch an verschiedenen Bilden nicht auszumachen war.
Noch etwas in eigener Sache. Obwohl ich für diese Aufnahme genügend Zeit hatte ist es mir nicht gelungen meine Kamera so auszurichten, dass die ganze Libelle scharf dargestellt wird.
Eine stärkere Abblendung wäre zu Lasten des Hintergrundes gegangen den ich hier eh schon selektiv Weichgezeichnet habe. Ich hatte über 20 Aufnahmen wo ich jedes Mal mit einem leicht veränderten Neigungswinkel der Cam fotografiert habe.
Außer bei der Bestimmungshilfe wäre ich echt dankbar für jeden Tipp den ich noch beherzigen könnte um solche Bilder besser zu präsentieren.
Im voraus schon besten Dank.
Technik:
D200, Sigma 2.8 150 mm, f 5,6 1/120 sec., ISO 100, SVA, Stativ, Kabel.
Natur: Naturdokument ?
Größe 226.5 kB 1000 x 669 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer352 durch Gäste498 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: