Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aus Langeweile
© Albert Heeb
Aus Langeweile
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1607744/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1607744/image.jpg
Als ich im Fuchsrevier, gleich an einem Getreidefeld unter dem Tarnnetz über Stunden
vergebens ansass, musste ich kurz meine Beine vertreten. Da die Sonne noch tief stand
leuchteten viele Spinnennetze im Feld und da ich wieder einmal das Macro am zweiten Body
mitgenommen hatte, vertrieb ich mir ein wenig die Zeit mit Freihandaufnahmen.
Die Streckerspinnen, hier vermutlich die Bergstreckerspinne, hatten ihre Netzte wie
Hängematten ins Getreide gehängt im Gegenlicht wurden ihre Beinchen so richtig
durchleuchtet.
Nun ja, Fuchsbild gab es keines zum Frühstück aber manchmal muss man da eben
etwas flexibel sein und diese Netze waren mir da ein gutes Vorbild !!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 665.6 kB, 1778 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm, entsprechend 105mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/4, ISO 250
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
105.0 mm f/2.8

-leicht geschnitten

Ansichten: 39 durch Benutzer, 48 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.