Eis und Feuer
© Dietmar Kohler
Eis und Feuer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1685576/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1685576/image.jpg
Eigentlich war ich im Naturpark Nuthe-Nieplitz, um Kornweihen zu fotografieren. Da sich so früh noch kein Vogel blicken ließ, habe ich ein wenig rumgespielt und versucht, die magische Stimmung dieses kalten Morgens einzufangen.

Für mich ist dieser Ausflug in die Landschaftsfotografie relativ neu und ungewohnt. Vom Technischen her fand ich es sehr interessant, mit Belichtungsreihen zu arbeiten und diese in Lightroom zu einer HDR-Aufnahme zusammenzufügen. Es ist eine Gratwanderung, dass das Endergebnis trotzdem noch natürlich wirkt. Man ist ja leicht versucht, bei der Bearbeitung zu übertreiben.

Von jetzt an werde ich wohl immer noch ein Weitwinkel- zu meinem Tele-Objektiv in die Tasche packen ;-)

Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2020!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-12-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 861.0 kB, 1400 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON FX
14 mm, Blende 14, 1/60 Sek., ISO 64
manueller Weißabgleich
HDR: ?
Ansichten: 88 durch Benutzer, 167 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→