Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1364. Seite 1 von 28.
Der Rottweiler....
Moin zusammen Viele meiner Kröten wirken von fröhlich über gelangweilt bis hin zu muffelig. Dieser Brocken hier scheint vollgepumpt mit Testosteron Ich würde hier keinen Schritt näher wagen Ängstliche Grüße, Stefan
Mehr hier
Die Welle
Eine kleine Welle machte im Bachlauf auf sich aufmerksam, während all das andere Wasser zwar zügig, aber glatt dahinfloß. LG Christine
Mehr hier
Kaskade
Ein Bach auf der Schwäbischen Alb im Winter
Was geht  ??
Hallo zusammen, da die männlichen Proportionen bei den Erdkröten bedeutend höher liegen als die der Weibchen, werden auch dieses Jahr sich einige Kröteriche die Frage stellen: Ey, was geht ? L.G Stefan
Mehr hier
Brrrrr!
Kurz vor Weihnachten wars im Schwarzwald noch ziemlich kalt, zumindest in den kleinen Seitentälern höher oben. Das kriegen wir zur Zeit hier nicht hin. (Kein Naturdokument, denn ich habe per Orton-Effekt bei der Bearbeitung noch ein bisschen nachgeholfen.)
Mehr hier
So ist Winter
Nur Schnee, Stille und Ruhe - Zeit zum Kräfte sammeln.
Slowenische Schönheit
Hallo zusammen, vor etwa einem Jahr war ich mit Thomas im wundervollen Slowenien unterwegs. Die atemberaubenden Naturschauplätze haben mich sofort in ihren Bann gezogen - so auch dieser wunderschöne Flusslauf. Ich bin gespannt, wie euch das Bild gefällt! Ich wünsche euch eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit und einen angenehmen Jahresübergang. Liebe Grüße, Christina P.S.: falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich meinen Namen ändern kann (heiße mittlerweile durch meine Hochzeit mit Thomas &quo
Mehr hier
Morgens am Krötenbach.....
Moin moin, immer wenn ich mir die Bilder von der diesjährigen Krötenwanderung so anschaue, juckt es mir bereits kurz vor Weihnachten schon in den Fingern, da kann ich die neue Saison in ca.3 Monaten kaum erwarten. Hier sehr schön zu sehen wie sich ein Paar von Steinplatte zu Steinplatte den Bach hoch kämpft, um dann irgendwann zum darüberliegenden Teich abzubiegen. Doch bis es soweit ist, muss das Paar eine ca 1,5 Meter steile Böschung bewältigen. Davon habe ich ja bereits Bilder hier gezeigt,
Mehr hier
Der goldene Herbst...
... ist leider Gottes auch schon wieder dahin für dieses Jahr und selbst umtriebige Naturfotografen treten notgedrungen kürzer. Bleibt der Blick ins Archiv und die Erinnerung an bessere Zeiten. Schönes Wochenende und bleibt Gesund Holger
Mehr hier
Nationalpark bayerischer Wald
Hallo zusammen, ich möchte hier noch eine Aufnahme präsentieren welche ich Mitte November im Nationalpark bayerischer Wald gemacht habe. Hoffe sie gefällt VG Thomas
Mehr hier
Erdig....
Hallo zusammen, wenn am Bach die Krötenwanderung beginnt, muss man schon ganz genau hinsehen. Es sind mehr Tiere da als man denkt. So auch dieser Herr, der sich in einem lehmigen Unterstand zurückzog. Guten Wochenstart, bleibt gesund Stefan
Mehr hier
Die Laubkröte....
Hallo zusammen, Laubfrösche sind hier dieses Jahr schon gut vertreten, eine Laubkröte dagegen hab ich noch nicht so oft gesehen Kurzum...das Blatt hat mir als Gegenpol ganz gut gefallen. Normalerweise zupfe ich solche störende Dinge bereits vor Ort weg. Mal gespannt wie Ihr das seht Bleibt gesund, Stefan
Mehr hier
Herbst im bayerischem Wald
Hallo, Letzten Sonntag konnte ich wieder einen Ausflug in den bayerischen Wald machen. Idealer weiße hatte es den Abend und Nacht zu vor ordentlich geregnet sodass ich mittels Polfilter die Farben schön herausarbeiten konnte 😊 LG Thomas
Mehr hier
Spätherbst an der Hoegne
Serie mit 11 Bildern
Mehr hier
am Bach
ein trüber Herbsttag bietet gute Bedienungen für die Bachfotografie
Herbstästlein
Mal nicht im herbstlich feurigen Umfeld, sondern vor einem Gletscherwasserbach. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
Mehr hier
Herbstimpressionen an der Hoegne
Vergangenes Wochenende habe ich einen Tag an der Hoegne in der Wallonie/Belgien verbracht. Beim Hochwasser im Juli wurde auch dieses Tal heimgesucht und große Teile des beliebten Wanderweges wurden weggespült. Die herbstliche Stimmung konnte man noch sehr gut einfangen. Ich hoffe Euch gefällt dies Mitbringsel...
.....wenn es Abend wird am Bach....
Hallo zusammen, wenn es Abend wird an meinem Kröten-Bach taucht das Licht seine Bewohner und die Umgebung in seine schönsten Farben. Wünsche Euch eine schöne Restwoche, Stefan
Mehr hier
Bis das die Geli vollläuft....
Hallo zusammen, tiefer ging leider nicht, stellenweise war ich schon bei den Unterwasserbilder L.G Stefan
Mehr hier
Einsam...
Hallo zusammen, diese kleine Erdkröte saß abseits der großen Wanderung an einem kleinen Seitenarm des Baches. Würde man die Mimik der Kleinen vermenschlichen, so schaut sie für mich sehr wehmütig aus ihrem Wasserloch Bin mir aber ganz sicher das sie nicht alleine blieb L.G Stefan
Mehr hier
-- Große Ysper --
Große Ysper ein Fluss im Niederösterreichischen Waldviertel.
-- Feldaist --
Herbststimmung im Aisttal(Oberösterreich-Mühlviertel).
Bach mit kleinem Wasserfall :-)
Kleiner Idylischer Bach in Ligurien.
Irgendwo in Norwegen
Einen Tag nach diesem Foto wurde es auch in Nordnorwegen noch einmal richtig warm, sodass der Schnee auf den Bergkuppen leider geschmolzen ist. Trotzdem war es eine super Woche, die viel zu schnell vorüber ging... VG Kai
Mehr hier
Flug grüne Flussjungfer
Hallo, die grüne Flussjungfer konnte ich beobachten. Leider ist sie recht scheu, doch manchmal kam sie dennoch näher. Sie jagte immer recht dicht über bewegtes Wasser. Über ruhige Wasseroberflächen sah ich sie nie. Dies machte die Verfolgung der Libelle schon mit dem Auge schwierig und Fotos noch schwieriger. LG Frank
Mehr hier
salamandra salamandra
Hallo zusammen, lange hab ich hier keinen Feuersalamander mehr gezeigt. Also....einer geht noch L.G Stefan
Mehr hier
Is was ??
Hallo zusammen ein ähnliches Bild, nicht das Gleiche, von diesem Herrn habe ich vor längerer Zeit schon einmal hier gezeigt. Die Lichtverhältnisse waren hier etwas anders, zudem habe ich das Bild noch gespiegelt. Vielleicht findet ihr ja etwas Gefallen an diesem Macho
Mehr hier
Mister Bombastic....
Hallo zusammen, das Lied Mister Bombastic kommt mir bei dieser Aufnahme immer wieder in den Kopf. Ein echter Brocken war das In diesem Sinne, schönes Wochenende
Mehr hier
Verstecken spielen....
Hallo zusammen, fast hinter jeder Biegung versteckt sich solch ein Kamerad. Wer jetzt denkt, ich hätte ihn übersehen.... ....hat sich getäuscht... L.G Stefan
Mehr hier
sattes Grün
zeichnet dieses Jahr den Wald aus, auch wenn der viele Regen in manchen Orten zu großen Schäden und Katastrophen geführt hat, dem Wald hat er richtig gut getan...
Ein Regensonntag an der Alf
So hat auch ein Regensonntag seine Vorteile Ungestörter Fotogenuss an der Alf .... VG Ingrid
Mehr hier
Blaue Stunde am Krötenbach...
Moin zusammen, wenn die Sonne bereits untergegangen ist, beginnt das Leben am Bach. Heute ein Bild das trotz einer anständigen Resthelligkeit vor Ort von der Kamera unwissentlich unterbelichtet wurde. So, und mir hat das gut gefallen, suggeriert das Bild eine ganz eigene blaue Stunde - Abendstimmung. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen Schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Wohlfühloase....
Hallo zusammen, sichtlich wohlfühlen tut sich dieser Kröterich. ...zumindest wenn man seinen zufriedenen Gesichtsausdruck Glauben schenken darf
Mehr hier
am Bach
ziemlich abstrakt aber ich mag es Liebe Grüsse ins forum
Mehr hier
Zur Abwechslung mal kein Laubfrosch....
Hallo zusammen, nicht das jemand denkt, ich hätte keine Kröten mehr L.G Stefan
Mehr hier
Kaulenbach
Der Kaulenbach ist ein kleines Bächlein, welches in die Endert mündet. VG Ingrid
Mehr hier
Im Flarezauber....
Hallo zusammen, nach einer Serie von Laubfröschen möchte ich Euch heute wieder einmal eine meiner Erdkröten vom Bach zeigen. Schönen Sonntag, Stefan
Mehr hier
Bachlauf im Schwarzwald
Nachdem letzten Sonntag morgen die Makrotour mehr oder weniger sparsam ausgefallen ist waren wie anschliessend noch ein wenig am Bach . Eine Aufnahme möchte ich euch heute davon zeigen und wünsche euch damit einen schönen Start ins Wochenende. VG Holger
Mehr hier
Nieselregen
in Verbindung mit Nebel ist das beste Wetter für die Bach-Wald-Fotografie, ich habe es genossen🥰
Abhängen....
Hallo zusammen,warten auf besser Wetter....
Chillen...
Hallo zusammen, die Kröte macht das vor, was viele von uns der Tage gerne vielleicht machen würden.... Ab in den kalten Bach und einfach nur chillen... L.G Stefan
Mehr hier
Abkühlen....
Hallo zusammen, bei den aktuellen Temperaturen hilft nur eins....Abkühlen Schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Wenn es dunkel wird am Bach....
Hallo zusammen, ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Abend. Zu bereits fortgeschrittener Stunde wanderten diese Beiden im Schein der untergehenden Sonne den Bach hinauf. So entstand dieses stimmungsvolle Bild Schönen Sonntag, Stefan
Mehr hier
Moorwasser
der nicht allzu unbekannte Fluss La Hoëgne führt Moorwasser aus dem Venn, wie man gut an der Farbe erkennen kann.
Bachstelze auf dem Holzweg
Es ist recht unterhaltsam anzuschauen, wie sich Eisvogel, Bachstelze und auch die Gebirgsstelze in anscheinend lukrative Ansitz- u. Verweiläste teilen. Während der Eisvogel von dort seine Fischzüge startet, benutzt die Bachstelze während seiner Abwesenheit diese als Basis für die Jagd nach allerlei am Bach vorkommende Insekten.
Das Rüsselmonster im Bach
Sind eigentlich nur Luftblasen in einem Bach.
Mystisch,Teil II
Hallo zusammen, auch bei dieser Aufnahme spielte mir das Licht in die Karten. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Schweigepflicht....
....oder einer der (k)ein Blatt vor's Maul nimmt.... Hallo zusammen, zur allgemeinen Erheiterung zeige ich Euch heute mal dieses Bild. Soll noch einer mal behaupten die Schnute sei nicht scharf Schöne Restwoche, Stefan
Mehr hier
Neulich am Bach....
Hallo zusammen, nasse Steine und ein Stillwasserbereich zaubern die schönsten, natürlichen Flares. Treibt dann noch so ine hübsche Kröte davor, ist das Bild perfekt L.G Stefan
Mehr hier
~ Im finsteren Wald ~
Feuersalamander in der Dämmerung. Bei dem ständigen Regen lassen sie sich relativ gut beobachten.
50 Einträge von 1364. Seite 1 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter