Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Moosorchis (Goodyera repens)
© Cornelia Hahn
Moosorchis (Goodyera repens)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1753936/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/350/1753936/image.jpg
Auf dem Rückweg von der Stendelwurz von vor ein paar Tagen fanden sich noch ein paar hübsche Moosorchis. Oftmals findet man diese Art tief unten in moosigen Mulden; dieses Grüppchen aber tat mir den Gefallen und stand auf einem bemoosten Felsbrocken und so konnte ich die kleinen Pflänzchen (10-15 cm) mit ihren nur wenigen Milimeter grossen Blüten für einmal freistellen ohne mich dabei tief am Boden verrenken zu müssen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-07-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 545.1 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/60 Sekunden, F/4.2, ISO 320
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ
Ansichten: 53 durch Benutzer, 120 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Die Orchideen der Schweiz:
→
Serie
Orchideen: Unscheinbare und Winzlinge:
→