Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Düsteres Rauschen
© Holger Dörnhoff
Düsteres Rauschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1890752/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1890752/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-12-18
HD ©
Wieder ein Jahr vorbei, in meiner persönlichen Bilanz kein gutes Jahr. Neben den Coronaeinschränkungen noch die katastrophalen Klimaauswirkungen des Unwetters Mitte des Jahres mit reichlich Zerstörungen, berufliches hin und her, immer mehr Menschen um einen herum die erkranken, immer mehr Menschen im Umfeld die um ihre Zuversicht kämpfen... Quo vadis möchte man fragen.

Enden möchte ich dieses Jahr mit einem düsteren Motiv meiner Wupper, welche mir schon viel Freude in der Vergangenheit bereitet hat, aber dieses Jahr mit einem Jahrhunderthochwasser viel Leid und immense Schäden verursacht hat. Im urbanen Umfeld sind viele immer noch nicht behoben und in der Natur teilweise noch gar nicht absehbar. Diese Stromschnellen zum Beispiel haben ihr Antlitz völlig verändert und haben die Strömungsverhältnisse im Flussabschnitt völlig verändert. Schwer neue Motive zu erkennen. Auch um meine Frühblüher im nahen damals völlig überfluteten Wald mache ich mir für nächstes Frühjahr große Sorgen, denn der Waldboden ist wie "gefegt"... was wird noch vorhanden sein? Um die Wildtiere hat sich nach meinen Beobachtungen noch überhaupt niemand gekümmert! Bild: Trauriges Gesicht

Düsteres Rauschen oder böses Ohmen für 2022?

Bleibt Gesund und behaltet eure Zuversicht - guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich wieder mehr Licht!

LG Holger

Technik:
Canon EOS 90D, TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
1/4s, F/13, ISO 400, 82mm
Blendenvorwahl, -0.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
4.34m Distanz
Stativ, Polfilter,
Kontraste angehoben, Detailzeichnung verbessert
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 720.6 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Ansichten: 71 durch Benutzer142 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Farben und Formen:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.