Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mini-Greif
© Stefan Rieben
Mini-Greif
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/46/232622/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/46/232622/image.jpg
Etwa Sperlingsgrösse, kleinster Greifvogel Europas, vermutlich weltweit. Gerne mischt er sich unter andere Singvögel um seine Tarnung bis zuletzt zu nutzen.
Gestern gelang es mir zum ersten mal, diesen sehr seltenen und versteckt lebenden Vogeljäger zu Gesicht zu bekommen. In der Luft packt er sich seine Beute nicht wie üblich mit den Fängen, sondern versucht sie direkt in seinen riesigen Schnabel zu bekommen. Leider gelang mir davon keine Aufnahme.
Irgendwie spüre auch ich den Frühling, wünsche jedenfalls allen hier im Forum
eine sonnige und natürlich bildreiche Zeit !
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 216.9 kB, 852 x 568 Pixel.
Technik:
Canon Mark III
500mm Verschlusszeit 1/3200sec
Ansichten: 4 durch Benutzer, 227 durch Gäste, 1356 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: