Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Futterneid-Puffin
© Tobias v. Lukowicz
Futterneid-Puffin
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/50/250979/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/50/250979/image.jpg
"Wo willst Du hin mit all den Fischen?" scheint der linke Papageitaucher zu fragen.
Wie die erste Aufnahme auch in brutalstem Licht entstanden, zwar diesmal nicht um 12:00, sondern 14:00 Uhr, aber Unterschied machte das natürlich keinen. Wiederum gibt es nur die Alternative, die Kamera im Rucksack zu lassen, denn bis zum Abend bleiben kann man auf den Farnes natürlich nicht. Die Szene mit den beiden gefiel mir aber sehr.

Habe keinen kalibrierten Monitor, darum würde mich interessieren, ob Euch die Aufnahme farblich übersättigt erscheint. Schnabel und Füße habe ich so in Erinnerung.

Schmunzeln mußte ich noch, als ich herausfand, daß die bevorzugte Beute des Papageitauchers, nämlich der Kleine Sandaal, ein Namensvetter von mir ist. Er heißt nämlich zu Deutsch auch Tobiasfisch, oder lateinisch Ammodytes tobianus.

Viele Grüße, Tobias

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 351.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
50D, 100-400@400mm, 1/1000, f8, ISO 100, -1/3 Exposure comp. Fullframe.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 234 durch Gäste, 2115 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Farne Islands Puffins:
←