Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Testbild: ISO 3200
© Winfried Wisniewski
Testbild: ISO 3200
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/68/341196/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/68/341196/image.jpg
Eingestellt:
WW ©
Testbild
Dieses eher belanglose Foto habe ich auf einer Exkursion in die Serengeti im Januar/Februar dieses Jahres geschossen, um die Leistungsfähigkeit des Sensors der neuen Nikon D3S zu testen. Angeblich ermöglicht er im Vergleich zur D3 noch brauchbare Fotos mit zwei Lichtwerten mehr. Ich habe daher diese Aufnahme vor Sonnenaufgang um 6:43 gemacht und musste, um eine verschlussgeschwindigkeit von 1/200 Sek zu erreichen, auf ISO 3200 stellen. In der Tat ist das Ergebnis m. E. insbesondere bezüglich des Rauschverhaltens mehr als zufrieden stellend.
Technik:
Nikon D3S; 600/4 VR; ISO: 3200; 1/200 Sek. bei Bl. 4.5; Bel.-Automatik; Fensterstativ mit Bohnensack
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 312.0 kB 999 x 666 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer193 durch Gäste871 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: