Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Nr. 17~ Die Spornammer
© Hermann Hirsch
~Nr. 17~ Die Spornammer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/422826/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/422826/image.jpg
Als ich in meinem Goldregenpfeifferversteck lag und versuchte die hunderten Mücken einfach nur zu Ignorieren die mich belagerten, hörte ich neben der ständigen Begleitung der Goldregenpfeiffer einen kurzen abfallenden Ruf.
Ich war mir erst unsicher um was es sich handeln könnte. Der Ruf kam näher und näher und nur wenige Augenblicke später sah ich eine Spornammer vor mir zwischen Flechten nach Nahrung suchen.

Yes!!! War mein erster Gedanke denn die Spornammer war für mich die 17. neue Vogelart die ich in Norwegen entdecken konnte.

Sie dann aber noch einigermaßen schön in Szene zu setzen war gar nicht so einfach.
In Limikolenmanier lief sie unruhig durch das Moos und stocherte zwischen Flechten und Moos nach Nahrung.
Das einzige Foto auf dem ich sie halbwegs freigestellt fotografieren konnte, seht ihr hier. Sie machte wenige Sekunden Pause, schüttelte sich und weiter gings.

LG
Hermann

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 317.2 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
400 2.8 ~ 2xII ~ 40d ~ f/8 ~ 1/250sek ~ ISO-400 ~ Stativ ~ Tarnung

EBV Mehr, weil ich oben rechts einen kleinen Ast gestempelt habe.

Ansichten: 5 durch Benutzer, 143 durch Gäste, 617 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.