Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Etretat in der Normandie - Frankreich
© Daniel Caspari
Etretat in der Normandie - Frankreich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605376/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605376/image.jpg
Am letzten Tag des einwöchigen Urlaubes im April kam ich endlich dazu bei wunderschönem Wetter die Kamera nach Herzenslust zu nutzen. Bei zunächst tobender Brandung und zurückgehender Flut wartete ich, bis ich um einen Felsvorsprung auf den Steinstrand (rechts der Promenade) klettern konnte. Danach hatte ich einfach nur ein wunderschönes Fotografier- und Naturgefühl. Ich liebe das Meer, die Freiheit, die damit (zumindest augenscheinlich) verbunden ist, das Kreischen der Möwen, das Toben der Brandung und den frischen Wind um die Nase. Bei solchen Erlebnissen muss ich oft an die "kleine Möwe Jonathan" denken...

Genug der Gefühlsduselei - bitte sagt mir offen und ehrlich, was Ihr von dem haltet, was Ihr seht...

Danke schon im Voraus!

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 613.9 kB, 2500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, TS-E 17mm
1/50 Sek., f/13.0, ISO 50
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich

Das Panorama besteht aus drei Einzelaufnahmen. Dabei wurde die Shift-Funktion des Objektives genutzt: die erste Aufnahme entstand ohne Verstellung, die zweite entstand durch shiften nach links und verstellung der Kamera um das gleiche Maß nach rechts. Dadurch wurde die optische Achse nicht verändert. Die dritte Einzelaufnahme entstand wie die zweite - nur mit jeweils umgekehrter Shiftrichtung. Anschließend habe ich die Aufnahmen am Rechner "zusammengebaut".

Ansichten: 9 durch Benutzer, 476 durch Gäste, 830 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→