Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hyänen mon amour - Ndoha Plain - Serengeti - Tanzania
© Sigurd Treske
Hyänen mon amour - Ndoha Plain - Serengeti - Tanzania
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/608882/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/608882/image.jpg
Junge Tüpfelhyäne (Coruta coruta) sonnt sich nach einer kühlen Nacht. Neugeborene sind fast schwarz. Die jungen Hyänen sind unglaublich neugierig und ohne jede Scheu. Meine Tochter Kerstin, liebt Hyänen, und die scheinen es zu wissen. Am nächsten Morgen kommen wir um die gleiche Zeit. Kaum hören die Hyänen den Motor kommen aus dem hohen Gras mehrere junge Hyänen, voller Neugier direkt zu unserem Fahrzeug. Sie waren so neugierig, dass sie mit der Nase fast die Kamera berührten.
Wir hatten das Glück ein Rudel mehrere Tage am Bau beobachten zu können.

Hyänen sind faszinierende, intelligente, erfolgreiche Jäger. Die Ko-Buschleute der südlichen Kalahari erzählen:
Als Gott alle Tiere erschaffen hatte, kam die Hyäne zu ihm und beklagte sich. Gott legte seine Hand auf ihr Hinterteil. Deshalb ist der Rücken der Hyänen nach hinten abfallend. Gott sprach: Du hast keinen Grund dich zu beklagen. Du bist Hund und Katze. Du hast alle positiven Eigenschaften. Doch ich will dir mehr geben, als allen anderen Tieren. Ich gebe dir die Intelligenz, die Liebe füreinander und das kräftigste Gebiss aller Geschöpfe, damit du alles fressen kannst. Du kannst die stärksten Knochen zerbeissen, und wirst nie an Hunger leiden.
Die Buschleute verehren die Hyänen, da nach ihrem Glauben die Verstorbenen in den Hyänen weiterleben.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 773.1 kB, 1280 x 847 Pixel.
Technik:
Panasonic FZ50
Ansichten: 3 durch Benutzer, 242 durch Gäste, 455 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→