Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stürmischer Sonnenuntergang
© Florian Nessler
Stürmischer Sonnenuntergang
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/724784/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/724784/image.jpg
Bevor ich was zu dem Bild sage möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Florian Nessler und ich komme von der schönen Insel Rügen. Mittlerweile wohne ich aber, zwecks Studium, in Hamburg und komme leider nur noch am Wochenende in mein bevorzugtes Fotorevier. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich nun mit der Fotografie und bin noch fleißig am lernen. Also haltet euch nicht zurück mit kritischen Kommentaren, nur so kann ich mich weiter entwickeln. ;)

So nun was zu dem Bild. Es hatte den ganzen Tag schon gestürmt und ich bin eigentlich nur zu diesem Ort gefahren um nach Robben ausschau zu halten. Eine Robbe habe ich dann auch gesehen, aber das eigentliche Highlight war dann der Sonnenuntergang. Kurz bevor diese hinter dem Horizont versank schoben sich die Wolken ein kleines bisschen auseinander und die untergehende Sonne konnte die schweren, dunklen Regenwolken mit ihren Strahlen durchbrechen. Auf der Oberseite des großen Steins im VG spiegelte sich ganz kurz das letzte Licht der Sonne und ich machte mein Bild. Von der Gischt völlig durchnässt packte ich dann meine Sachen und machte mich auf den Rückweg.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 497.3 kB, 1024 x 681 Pixel.
Technik:
Nikon D700
16-35 f/4 bei 16mm und f/9
0,5s
Iso 200
2 Verlaufsfilter (0,9 und 0,6) mit weichem Übergang
Ansichten: 14 durch Benutzer, 322 durch Gäste, 864 im alten Zähler
Schlagwörter:
GebietRügen
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Rügen:
←