Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo, heute war wieder schönes Herbstwetter, Sonnenschein, Wärme, trockenes Laub zum rumliegen und Pilze fotografieren. Das Ergebnis hat mir gefallen, euch gefällt es hoffentlich auch. LG Frank
Mehr hier
Zur Eröffnung meiner herbstlichen Pilz-Saison grüßt ein Riesenschirmpilz (Macrolepiota procera).
Hallo, eine weitere Ansicht des Parasols - hier schon in fortgeschrittenem Stadium. Der Pilz war umgefallen, die Lamellen zeigten nach oben und die Zersetzung nahm ihren Lauf: zum Hutrand hin waren die Lamellen schon nicht mehr richtig parallel. Ob diese Tropfen Absonderungen des Pilzes sind oder Morgentau, der irgendwelche Inhaltsstoffe aufgenommen hat, weiß ich nicht. 170 Fotos vom gleichen Motiv zu machen, möglichst, ohne Erschütterungen zu erzeugen oder das Motiv zu bewegen, wird irgendwann
Mehr hier
Hallo, vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an meinen Riesenparasol im Weinberg... hier eine weitere Ansicht. Grüße, Magdalena
Mehr hier
Am Rande einer Pferdekoppel hab ich diese schöne Konstellation entdeckt.
Hallo, hier ein paar Lamellen. Wir Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, nicht mein erstes schwarzweißes Naturfoto und hier fand ich, dass sich SW einfach total gut angeboten hat. Was vielleicht auch erstaunt: das Foto wurde nicht mit dem Makro gemacht, sondern mit dem Weitwinkel, der Pilz war recht groß Da fühlt man sich fast wie im Märchenland... Es war wohl ein Parasol mit ca. 30cm Hutdurchmesser, den ich fast unbeschadet im Weinberg fand. Beim kleinsten Windhauch wackelte das Ganze gewaltig. S
Mehr hier
Serie mit 10 Bildern
Verschiedene Pilze.
ihn mitzunehmen, denn Schirmpilze schmecken ganz vorzüglich. Dennoch habe ich ihn stehen lassen. Aber für Fotos musste er schon herhalten.
Mehr hier
Das Bild habe ich heute gemacht. Eigentlich wollte ich große Pilze fotografieren, die ich gestern im Revier auf einer Wiese sah. Als ich heute hinkam, hatten die Sauen über Nacht zugeschlagen und auch meine Motive vertilgt. Außerdem setzte noch heftiger Regen. Nach einigem Suchen fand ich noch diese Pilze. Leider weiß ich nicht, wie sie heißen, ich vermute aber, daß sie sich öffenen werden und dann recht große Schirme mit Lamellen bilden. Habe inzwischen etwas recherchiert. Es handelt sich um de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter