Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brachpieper (Anthus campestris)
© Sebastian Hennigs
Brachpieper (Anthus campestris)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/169/849913/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/169/849913/image.jpg
Der Brachpieper (Anthus campestris) ist eine wie ich finde sehr selten fotografierte Vogelart. Neben seiner schlichten Farbgebung liegt dieses sicherlich auch an seiner Seltenheit. Deutschlandweit in der Roten Liste unter Kat. 1 (vom Austerben bedroht) geführt, verfügt er nur noch auf den Truppenübungsplätzen und in den Braunkohletagebauen Ostdeutschlands über nennenswerte Bestände. Letzten Mittwoch konnte ich mehrere Exemplare von ihnen über mehrere Stunden ausgiebig fotografieren.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 329.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
D300, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild), 1/1600 Sek., f/5.0, ISO 320
Ansichten: 49 durch Benutzer, 871 durch Gäste, 725 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→