Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ophrys apifera var. friburgensis
© Florian Fraaß
Ophrys apifera var. friburgensis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/865313/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/865313/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-18
FF ©
Hallo !

Vor wenigen Tagen konnte ich eine große Orchideenrarität fotografieren. Es handelt sich um die Varietät Friburgensis von der Bienenragwurz (Ophrys apifera var. friburgensis). Der Unterschied zur normalen Bienenragwurz ist, dass die Petalen (=Kronblätter) den Sepalen (=Kelchblätter) ziemlich ähnlich und ebenfalls rosa überlaufen sind. Solche Varietäten kommen bei der Bienen-Ragwurz ganz vereinzelt vor, sind aber sehr selten. Hier im Forum wurde diese Varität noch nie gezeigt, daher dachte ich mir, dass es vielleicht mal ganz interessant sein könnte.

Viele Grüße !

Florian

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/4 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Kabelauslöser
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 305.4 kB 667 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zeigen
Ansichten: 12 durch Benutzer581 durch Gäste559 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.