Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nordlicht
© Klaus Bombach
Nordlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/180/901212/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/180/901212/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-12
KB ©
Mit diesem Bild möchte ich mich aus Lappland zurück melden. Im Abisko Nationalpark konnten wir unser erstes Nordlicht erleben. Innerhalb von 2 Stunden wechselten Formen, Farben und auch die Intensität am Himmel. Dieses Bild entstand in der kräftigsten Phase des Nordlichtes. Da die Kamera das noch kräftiger als das Auge sieht habe ich den Farbregler etwas zurück gedreht.
Ruth Limbacher möchte ich noch mal ganz herzlich für viele Tipps danken.
Viele Grüße
Klaus
Technik:
Olympus E-M5, 12mm (entsprechend 24mm Kleinbild)
33 Sek., f/4.7, ISO 1600
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich,
Farben leicht entsättigt,
ein künstliches Licht am Horizont gestempelt
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 411.6 kB 1100 x 825 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
8. Platz Landschaftsbild des Monats September 2013
Ansichten: 29 durch Benutzer664 durch Gäste1517 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.