Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erinnerung an den Sommer (Roter Scheckenfalter)
© Florian Fraaß
Erinnerung an den Sommer (Roter Scheckenfalter)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/184/921833/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/184/921833/image.jpg
Hallo !

Wenn ich diese tristen Novembertage nach draußen schaue, denke ich nur allzugern an die warmen und sonnigen Tage des Sommers zurück. Ein besonders schöner Abend war für mich im Juni, als ich erstmals den Roten Scheckenfalter (Melitaea didyma) sehen durfte. Diese Art ist bei uns in Nordbayern sehr selten.
Das hier gezeigte Foto zeigt den Falter auf einer Bunten Kronwicke. Im Hintergrund befindet sich eine größere Gruppen von weiteren Bunten Kronwicken im späten Abendlicht.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-15
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 473.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/2.5 Sek., f/11.0, ISO 250
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, minimaler Blitz (1/80 Blitzkraft), Bohnensack, Kabelauslöser
Ansichten: 95 durch Benutzer, 314 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→