
Eingestellt: | 2017-10-16 |
---|---|
JK © Jutta Kalbitz | |
Begibt man sich als halbwegs ambitionierter Fotograf mit der Kamera auf die Reise, hat man so seine Wünsche und Bilder im Kopf. Und die werden, zumindest bei mir, von Jahr zu Jahr „unverschämter“ Ich wage es kaum auszusprechen: Es kam genauso Das Ganze dann fotografisch gut umzusetzen ist eine ganz andere Geschichte. Ein paar dieser Versuche werde ich sicher in nächster Zeit vorstellen. Übrigens macht es auch Spaß, bei einer mehrtägigen Wanderung die Kamera einfach mal im Rucksack und den Blick "Sucher frei" in die Ferne schweifen zu lassen |
|
Technik: | Nikon D810; ISO 200, 200 mm, 1/10 sec, f/11, Stativ |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 745.1 kB 1054 x 801 Pixel. |
Attachments: | Schweden_2017-4.JPG (408 KB) |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats Oktober 2017Bild des Tages [2017-10-18] |
Ansichten: | 203 durch Benutzer415 durch Gäste |
Schlagwörter: | norwegen herbst fjell schnee abendrot |
Rubrik Landschaften: |
traumhaftes Licht hattest Du hier.
Ein wunderbares Bild.
Herzlichen Glückwunsch zum BdT
LG Ute
zunächst mal herzlichen Glückwunsch. Dein Foto könnte von mir aus noch länger hier oben stehen.
LG Gabi
LG Helmut
Gratulationn zum Bild des Tages!
Übrigens macht es auch Spaß, bei einer mehrtägigen Wanderung die Kamera einfach mal im Rucksack und den Blick "Sucher frei" in die Ferne schweifen zu lassen .
Wenn ich länger auf einer Urlaubsreise unterwegs bin, gibt es immer einen Tag, an dem die Kamera komplett im Rucksack bleibt.
das Bild ist einfach fantastisch und zu Recht BdT!
Da bin ich ja gespannt auf mehr!
LG Christian
Ja ja, wer liest, ist stets im Vorteil.
Ich hatte mich schon gewundert, dass du noch ein 3:2 Format angehängt hast.
lg volker
Gruß angelika
Der Bildschnitt ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber die Stimmung und das Rot über den dunklen, von Schnee bedeckten Bergen ist genial. Gratuliere!!
lg volker
die Sache mit dem Bildschnitt hatte ich schon unter Stephans Kommentar erklärt, das war so nicht beabsichtigt.
Viele Grüße
Jutta
Viele liebe Grüße!
Jutta
ein toller Kontrast zwischen Himmel und den schneebedeckten Bergen!
Sehr schön fotografiert.
VG Bert
es ist ja alles schon gesagt
Atemberaubend schön. Und da wirst du viel zu erzählen haben und zu zeigen.
Darauf freue ich mich schon.
viele Grüße Gabriele
da kann ich dich nur um Erlebnis und Ergebnis beneiden!
LG Gabi
Eine faszinierende Aufnahme . Gratulation.
Grüße franz
Klasse Szene!
Traumhaft schön...an den Bildschnitt kann man sich auch gewöhnen.
Fein
Vg
Dietmar
Ich finde ja schon die Linien und Strukturen, die der Schnee in Kombination mit den Bergen gezaubert hat, äußerst sehenswert. Mit diesem Himmel dazu ist das ein "Meisterwerk", zu dem ich dir nur gratulieren kann und möchte.
Übrigens gut zu wissen, dass man sich bestimmte Verhältnisse nur wünschen muss ...
LG Helmut
Gruß Rüdiger
das gleicht ja schon einem Vulkanausbruch! Grandioser Gegensatz von den schneebedeckten Bergen zu dem glühenden Himmel.
VG Rainer
Gruß angelika
LG Johanna
Hammer Stimmung - wohw! War der Himmel wirklich so rot? Jedenfalls ein wahnsinns Farbkontrast welcher seine Wirkung nicht verfehlt.
Gruss Daniel
Viele Grüße
Jutta
was für ein fantastisches Wetterszenario, schier atemberaubend!
Auch wenn ich das Format etwas gewöhnungsbedürftig finde, die schlichte Komposition und der Kontrast der Farbtöne sind einfach umwerfend.
Gratulation!
LG Stephan
ich Trollo habe gemerkt, dass irgendetwas mit den Bild nicht stimmt, war aber in Eile - jetzt wo Du es sagst... Ich hatte das Bild für einen anderen Zweck so wie hier beschnitten und mich vergriffen - eigentlich liegt es in einem ganz normalen 3:2 Format vor und so wollte ich es auch einstellen, sorry, kann ich jetzt wohl nicht mehr rückgängig machen.
Viele Grüße
Jutta
P.S.: Ich habe das 3:2 Format mal als Anhang eingestellt
LG Stephan
Zum Format: Die leuchtende Wolke über dem rechten Gipfel, die fast wie eine Dopplung wirkt, macht die Aufnahme zur besonderen und wäre bei einem anderen Format sicher nicht so zu sehen.
Stark!!!
Viele Grüße an Frank und bis bald
Oli
was für Farben - bin begeistert. Das muß definitiv ein Erlebnis gewesen sein, dort den Sonnenuntergang zu genießen.
Viele Grüße
Wolfram
auch ich bin von diesen Wahnsinnsfarben total begeistert ... Feuer und Eis ... genial,
lG Edith
und ich hoffe, dass Du nicht an der Glaubwürdigkeit meiner Aussage zweifelst:
"Das Bild ist klasse" ****
Gruß Lutz
Liebe Grüße
Reinhold
LG Erwin