Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abendpfauenauge
© Bruno Ernecker
Abendpfauenauge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/197/986693/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/197/986693/image.jpg
Ein Abendpfauenauge in "Schreckstellung" ist ein schöner Anblick obwohl eigentlich zur Feindabwehr bestimmt .

Bei uns immer Anfang Mai sitzen sie an dürren Stengel in Bodennähe. Schon zweimal hatte ich das Glück ein Exemplar unmittelbar nach dem Schlupf zu finden. Wasser, Schilf und Weidengebüsch kennzeichnen den Lebensraum in den Donauauen. Ein von Menschen durch Kiesabbau geschaffener Lebensraum der für eine beschränkte Zeit den Pfauenaugen einen guten Lebensraum bietet.
Das dieser Schmetterling hier im Forum noch nicht allzu häufig zu finden ist hat mich verwundert und motiviert das Bild hochzuladen.

Gruß Bruno

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-04
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 726.9 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 150mm
1/100 Sek., f/9.0, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 94 durch Benutzer, 579 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→