Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Taking care...
© Uwe P. Baaske
Taking care...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1023562/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1023562/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-18
UB ©
Eine junge Löwenmutter bringt eines ihrer Jungen vor zwei streunenden Junggesellen in Sicherheit. Die zwei Jungen Männchen schlichen mehrere Tage um das Rudel herum, wohl mit dem Gedanken den “Alten“, den wir nur einmal zu sehen bekommen haben, zu vertreiben.
Wir hatten Glück die Mutter mit dem Kleinen zu sehen, denn eigentlich standen wir mit dem Auto so dass wir die beiden Männchen von weiten mit langen Brennweiten fotografieren konnten. Als plötzlich die Löwin aus dem Bachlauf kam und geradewegs auf die Autos zulief blieb gerade mal so viel Zeit um kurz die Perspektive zu ändern und freihändig aus dem Seitenfenster zu fotografieren. Sie lief selenruhig zwischen den Autos durch und verschwand hinter uns wieder im Bachlauf.

Beste Grüße, Uwe

Technik:
NIKON D4, 600mm (300mm + 2x Konverter)
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 1250
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 442.9 kB 1000 x 672 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 16 Zeigen
Ansichten: 101 durch Benutzer602 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.