Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erster Versuch
© Simone Baumeister
Erster Versuch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173978/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1173978/image.jpg
Der Sternschnuppenregen war zu verlockend für mich. Trotz keinerlei Erfahrung in Sternenfotografie, habe ich mich an das Experiment gewagt. Leider hat es nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Auf diesem Bild ist sogar eine winzige Sternschnuppe am oberen Bildrand in der Mitte zu sehen.
Gewünscht hatte ich mir jedoch, dass ich die Milchstraße etwas besser sichtbar fotografieren könnte. Aber das hat auf keiner einzigen Aufnahme wirklich gut geklappt. Leider.
Sobald die Regenphase vorbei ist, werde ich es aber weiter versuchen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 350.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 24mm
10 Sek., f/4.5, ISO 1250
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 112 durch Benutzer, 366 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.