Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nochmal der Hopf
© Steffen Fahl
Nochmal der Hopf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1284832/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1284832/image.jpg
In diesem Jahr ließ mir der Hopf keine Ruhe. Ich wollte so gern ein Foto mit offenem Flügel und offener Haube haben. Verschiedene Möglichkeiten wurden probiert, doch meist fehlte es an der geeigneten Technik und an der Zeit. Zwei Bruten konnte ich finden.

Hier nun mal ein letzter Versuch vom Sonntag, an dem der Himmel leider bedeckt war. Ansonsten kommt es dem, was ich mir erhofft habe, schon recht nah. Und wenn man den letzten eigenen Fund einer Bruthöhle mehr als 10 Jahre zurückliegend sieht, dann ist Bescheidenheit ohnehin geboten.

Gerade dieses Jahr ist mir bewusst geworden, dass ein Wiedehopfpaar (eines der beiden) besonders viele Raupen füttert (80%). Darunter auch Spinnerraupen. Ist mir bei anderen nie aufgefallen. Insofern war der Ansitz auch für die eigene Wissenserweiterung von großem Wert gewesen.

Euch eien guten Wochenstart!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-06-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 331.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
 500mm
1/5000 Sek., f/4.0, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 306 durch Benutzer, 1058 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.