Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hase (Lepus europaeus)
Feldhase, Münsterland, April 2024 Er wollte unbedingt an mir vorbei und hatte hier schon ordentlich Tempo drauf. Gruß, Bernd
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Da es wieder stramm auf Ostern zugeht, hier nochmal ein Bild von meinem Lieblingsosterhasen von 2019. Gruß, Bernd
Mehr hier
Flughase
Der Hase schien heute Morgen recht übermütig zu sein, vielleicht freute er sich aber auch auf den schönen neuen Tag. VG Gunther
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019 Junger Feldhase. Wieder der Gleiche von der selben Stelle.
Mehr hier
Hase (Lepus europaeus)
Nordsee 04 2019. Junger Feldhase. Wieder von der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
junger Hase
April 2019 So nah bin ich einem lebenden Hasen noch nie gekommen. Das Bild ist unbeschnitten. Er saß mehrere Abende hintereinander immer an der selben Stelle. Gruß, Bernd
Mehr hier
Junger Hase
April 2019 Frisch von heute Abend. WiFi und Tablet machen es möglich. Gruß, Bernd
Mehr hier
heiße Ohren
Eine Aufnahme noch aus dem Frühjahr... Gruß Christoph
Mehr hier
"...man, stehn die Hoch,,,"
Am 08.07.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Junghasen beim Abendbrot beobachten. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine schöne Woche.
Häschen ganz nah!
Nachdem das mutige, neugierige Häschen meine Fluchtdistanz unterschritten und es sich in Hasenmanier vor mir gemütlich gemacht hatte, entschloss ich mich zu einem letzten "Abschiedsbild" und machte mich davon. Ein wirklich außergewöhnliches Verhalten für einen Junghasen! Machs gut Häschen!
Mehr hier
Häschen greift an!
Langsam hoppelte Häschen auf mich zu. Leider sind die Bilder in Bewegung mit den niedlichen "Puschelpfoten" nicht scharf genug, daher muss ein "pfotenloses" Bild herhalten. Und er kam dann noch näher! Ein Objektivwechsel wurde notwendig - aber davon später..... Gruß Richard
Mehr hier
Häschen allein
Nachdem ich Euch letzt Häsin mit Häschen gezeigt habe, nun wie versprochen Bilder vom unerschrockenen Junghasen, der den Fotografen neugierig beobachtete und dann ansteuerte.
Häschen allein zu zweit
Serie mit 4 Bildern
Eine eher zufällige Begegnung mit einer Häsin und ihrem Nachwuchs war mir vergönnt. Während die Häsin nach ein paar Schnappschüssen aus dem Auto absprang, nahm der Kleine das Auto an und maschierte stracks darauf zu.
Mehr hier
zu zweit
Bild des Tages [2008-04-28]
Die steinigen Äcker der Eifel sind noch lange nicht alle bestellt und so sah ich im Vorbeifahren diese Häsin mit ihrem Nachwuchs zwischen den groben Ackerschollen sitzen. Es reichte für ein paar "Schnappschüsse" aus dem Fenster, dann sprang die Häsin ab. Der Junghase jedoch, zu meiner größten Überraschung, drückte sich nicht etwa, sondern maschierte stacks aufs Auto zu und erlaubte mir noch eine Reihe von Aufnahmen, von denen ich Euch in den nächsten Tagen auch noch einige zeigen möcht
Mehr hier
Frohe Ostern
Diesen kleinen Märzhasen hätte ich bestimmt übersehen, wenn meine Drahthaarhündin nicht plötzlich mitten im Wald fest "vorstand". Wir machten einige Bilder vom Hund und dachten sie stünde eine frische verlassene Sasse vor. Das Häschen konnten wir überhaupt nicht sehen. Erst als die Hündin noch einen Schritt anzog sahen wir das Kerlchen in den Reisern sitzen. Schnell habe ich die Hündin abgezogen und den Kleinen vor dem Rückzug noch schnell abgelichtet. Hoffentlich überlebt er! Schnee u
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter