Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 69. Seite 2 von 2.
Kecker Winzling
Auch dieses Bild erlaubte mir die Miniatureidechse. So klein und schon so perfekt und anmutig... LG, Marion
Mehr hier
Eidechsenweibchen selbstbewusst
Dieses selbstbewusste Weibchen konnte ich vor 2 Tagen aufnehmen. LG, Marion
Mehr hier
Melancholie
Ein Bild aus dem Archiv, weil der Frühling hier auf sich warten lässt, nur Regen, Wind etc. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
'Putzmunter'
Durch Zufall sah ich diese Eidechse versteckt in einem Loch, was durch abgefallenen Putz an der Gartenmauer entstanden war. LG, Marion
Mehr hier
Erinnerung...
...an ein wunderbares Paar, was ich über 6 Jahre beobachten durfte, bis beide einer Natter zum Opfer fielen. Ich konnte feststellen, dass Eidechsen feste Partnerschaften eingehen, auch wenn Copulas mit anderen Partnern vorkommen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Halbstark
Diese noch sehr junge Eidechse habe ich heute morgen bei ihrem Sonnenbad aufgenommen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Zweisamkeit
Das Bild hatte ich noch in meinem Archiv. LG, Marion
Mehr hier
Unvergessen...
...ist diese Eidechse für mich, die 6 Jahre in meinem Garten lebte und Opfer einer Schlingnatter wurde. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Adventsstimmung bei den Eidechsen
Zwar sitzt sie nicht auf einem Tannenbaum, aber in über 2 Metern Höhe auf einer Zypresse und sonnte sich dort. Ich kann öfter beobachten, dass die Eidechsen auf Bäume klettern. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Zur Erinnerung...
...an mein Lieblingseidechsenweibchen, das ich 6 Jahre beobachten konnte hier im Garten, die sich auf meinem Schuh sonnte und die Mücken aus der Hand frass und leider einer Katze zum Opfer fiel. Ihr Partner, der 6 Jahre an ihrer Seite weilte (abgesehen von ein paar Seitensprüngen)ist weiterhin solo. In der letzten Zeit war es kühl und regnerisch, und ich sehe fast keine Eidechsen... Aber die letzten beiden Tage waren sonnig, und er war nicht da. Auf meiner folgenden schlechten Dokuaufnahme sieh
Mehr hier
Eidechse am Morgen
Dieses Bild gelang mir vor einigen Tagen am Morgen, als die Eidechse einen Spaziergang durch den Garten machte. Dabei sah sie mich und schaute mich an. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Immer noch solo...
...ist dieser Witwer, dessen Partnerin ja einer Katze zum Opfer gefallen war. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Der traurige Witwer
Nachdem seine langjährige Partnerin wohl einer Katze zum Opfer gefallen ist (ich hatte bei meinem letzten Eidechsenbild darüber berichtet), hat sich sein Leben verändert. Er ist einsam, kuschelt mit keinem anderen Weibchen und hat noch keine neue Partnerin, auch wenn er sich ab und zu mal mit der einen oder anderen paart. Aber das bedeutet ihm nichts. Er hatte seine feste Partnerin über 6 Jahre. Jeden Tag waren sie fast immer zusammen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Kampfspuren
Hier sieht man noch die Spuren des Kampfes, den diese Eidechse mit einem anderen Männchen hatte. Das heilt aber sehr gut. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Eidechse im März (2)
So, dieses Bild entstand kurz nach dem vorherigen. Man sieht mehr Details. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Katalonische Mauereidechse (Podarcis liolepis)
Es scheint sich bei den meisten von meinen Eidechsenbildern wohl um diese Unterart der Podarcis hispánica zu handeln. Es gibt viele Eidechsenarten und sie ähneln sich oft sehr. Dieses Bild habe ich letzten Sonntag aufgenommen. Zwar war es morgens recht frisch, aber mittags kamen doch einige Eidechsen, um die Sonne zu geniessen. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Die Majestätische
Mal wieder eine Eidechse, nachdem ich heute das Glück hatte, dass die Sonne sich bedeckt hielt. LG, Marion
Mehr hier
Geborgenheit...
...empfand dieses Weibchen vielleicht, als ich es in dieser Haltung antraf.Das Männchen ist der Partner, der in meinen Copula-Aufnahmen mit ihr zu sehen ist. Das Bild entstand im letzten Frühjahr. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
50 Einträge von 69. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter