__Ich werde ein Fliegenpilz___
© Ruth Vey-Herdalot
__Ich werde ein Fliegenpilz___
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1657860/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1657860/image.jpg
...wenn ich mal groß und stark bin.;-)

Diesen kleinen Helden konnte ich gestern entdecken, sicherlich hatte es sich erst vor kurzen ans Tageslicht gekämpft. Ich wusste bis dato nicht, dass die Fliegenpilze so blass sein können. War heute wieder dort, er war schon ein wenig größer und die Färbung hat nun - zwar noch ziemlich einseitig - eingesetzt.
Hoffentlich bleibt er mir erhalten die nächsten Tage, damit ich den Werdegang beobachten kann.

Im näheren Umfeld tummelt sich so einiges an Pilzen, sehr spannend. Mein Abendessen konnte ich mir gestern auch verdienen, bin mit 5 Steinpilzen nach Hause gegangen, sie waren lecker im Pilzrisotto.:-)

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende und natürlich Gut Licht!

LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 612.3 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/10 Sekunden, F/2.8, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro
Kamera auf Boden aufgelegt, etwas gecroppt, Kontrast minimal verstärkt, etwas aufgehellt.
Ansichten: 50 durch Benutzer, 62 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→