Waldkauz am Tageseinstand
© Jochen Wüst
Waldkauz am Tageseinstand
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1720726/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/344/1720726/image.jpg
Dieses Jahr läuft es noch etwas zögerlich an bei den Waldkäuzen, 2019 war an derselben Stelle schon am 8.3. ein Ästling am Boden. Dieses Jahr gibt es scheinbar nur einen Jungkauz und als ich diesen entdeckt habe hatte er schon nur noch einige Reste vom Mesoptil an Kopf und Brust.
Das Bild hier zeigt jedoch den männlichen Altvogel der immer nah beim Nachwuchs den Tag verbringt. Die Tageseinstände wechseln immer wieder, auf dem alten Friedhof gibt es etliche Eiben und Lebensbäume die idealen Sichtschutz bieten. Hier konnte ich dennoch genau eine einzige kleine Lücke finden welche schön den Blick auf den Kauz freigab. Leider sitzen sie meistens in den Kronen und bieten damit keine guten Fotomöglichkeiten mehr.

LG Jochen
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 441.8 kB, 665 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON Z 6, 600mm (entsprechend 600mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/4.0, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich

Bildbearbeitung komplett in Capture One Pro 20, kein Beschnitt
Ansichten: 72 durch Benutzer, 119 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietStuttgart
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.