Ophrys insectifera
© Cornelia Hahn
Ophrys insectifera
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1728661/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/345/1728661/image.jpg
Wenn ich diese langstieligen Orchideen mit ihren kleinen Blüten als Ganzes ins rechte Licht zu rücken versuche mit schönem Hintergrund und so - na Ihr wisst schon - dann kommt die faszinierende Schönheit dieser Blüten gar nicht wirklich zur Geltung, weil sie nur wenige Pixel abbekommt und drum habe ich immer auch zwei Vorsatzlinsen dabei und versuche mich immer wieder an einem grossen ABM (Wenn ich denn eine schöne Blüte am Wegrand finde!).

So ein grosser ABM ist vielleicht nicht Jedermanns Sache aber ich schaue mir am Bildschirm gerne in der Vergrösserung an, was ich im Feld von blossem Auge nicht mehr sehen kann. Die Aufnahme ist vom letzten Jahr.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 258.5 kB, 694 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/15 Sekunden, F/9, ISO 200
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ, Vorsatzlinse
Ansichten: 41 durch Benutzer, 87 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Die Orchideen der Schweiz:
←→
Serie
Faszination Orchideenblüten:
←