Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Küchenschelle
© Astrid Hamacher
Küchenschelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1825845/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1825845/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-09
AH ©
Das ist hier mein erstes Bild und ich hoffe, ich mache alles richtig mit den Einstellregeln.

Diese Küchenschelle hat die Schneemassen der letzten Tage überlebt. Unter mindestens 10 cm Schnee war sie begraben.

Ich hatte kaum zu hoffen gewagt, noch brauchbare Blüten zu finden aber einige tapfere Blüten richteten sich schon wieder auf und ich konnte unter anderem dieses Foto machen.

Die Blume stand an einem Hang und ich habe die Kamera am Einbein bei der Aufnahme auf dem Boden aufgelegt. Daher ist die Perspektive leicht nach oben gerichtet.

Ich hoffe, es gefällt.

Technik:
SONY SLT-A58, MACRO 50mm F2.8
1/125s, F/5, ISO 125, 50mm (etwa 75mm Kleinbild)
M, Automatischer Weißabgleich
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 622.7 kB 1432 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 20 Zeigen
Ansichten: 92 durch Benutzer99 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: