Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nebel-Hase
© Heike Sommer
Nebel-Hase
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1841943/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1841943/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-04
HS ©
...was für traumhafte Bedingungen waren das gestern beim Ansitz auf Reh/Fuchs/Hase. Der morgendliche Bodennebel waberte, während sich das Sonnenlicht so langsam durcharbeitete und alles in leicht golden angehauchtes, weiches Licht tauchte. Die Vögel sangen sich die Kehle aus dem Leib (unter anderem haben wir einen Pirol gehört, leider nicht gesehen), die taunasse Umgebung duftete traumhaft!
Und auf einmal tauchte dieser tiefenentspannte männliche Hase auf und mümmelte gemütlich vor uns sein Frühstücks-Gras. Männlich deshalb, weil er später auf ein Weibchen traf und sie kreuz und quer über die Wiese scheuchte Bild: Grinsen
Im Hintergrund seht ihr noch die Nebelschwaden, die Umgebung des Hasen ist nicht per EBV weichgezeichnet, ich saß auf dem Boden und hatte die Blende offen.
Da einige es schon ansprachen: der Wecker klingelte um 3:45 😴 und leicht fällt mir das auch nicht. Aber es lohnt sich und nach dem Frühstück um 8 kann man ja noch ein/zwei Stündchen schlafen ☺

LG, Heike

Technik:
NIKON D7500, 300.0 mm f/4.0
1/500s, F/4, ISO 900, 300mm (etwa 450mm Kleinbild)
M, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 524.6 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Teilnehmer Tierbild des Monats Juni 2021
Ansichten: 125 durch Benutzer177 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.