Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Winter ...,
© Vera Schalberger
Winter ...,
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1894705/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1894705/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-16
VS ©
... im Schwarzwald, an den Westhängen des Gebirges gibt es besonders schöne Sonnenuntergänge zu beobachten, weil die untergehende Sonne bis zum letzten Moment die verschneiten und vereisten Höhen erreicht.

Wenn man heute dort steht, ist auf diesem bewaldeten Berg in 1000m Höhe nicht mehr viel an Baumbestand übriggeblieben. Das war im Jahr 2017 noch ganz anders, wie man sieht. Durch die ausgesetzte Lage erreichen Stürme, oftmals in Orkanstärke, diese Hänge und reißen alles nieder, was ihnen im Weg steht.

Aber der Nachwuchs wächst bereits heran!

Technik:
NIKON, 18.0-105.0mm
1/60s, F/14, ISO 200, 32mm (etwa 48mm Kleinbild)
Manuelle Belichtung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 809.7 kB 1200 x 760 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zeigen
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats Januar 2022
Ansichten: 104 durch Benutzer175 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.