Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Shift Panorama
© Guido Alfes
Shift Panorama
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/381/1908148/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/381/1908148/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-02-26
GA ©
Hier zeige ich einen typischen Industriewald im Ruhrgebiet. Birken spielen bei der Besiedlung von Brachen und Halden immer eine führende Rolle, in dem Fall sogar fast ohne störenden Unterbewuchs. Lange habe ich auf etwas Nebel gewartet, der sich dann Ende Februar endlich eingestellt hat. Es handelt sich bei der Aufnahme um ein Panorama, bestehend aus 5 Einzelaufnahmen, die mit einem 24mm Tilt-Shift Objektiv erzeugt worden sind. Das ist ein wunderbarer Einsatzbereich für so ein Objektiv, welches man ja klassischerweise eher der Architekturfotografie zuordnet. Vor allem muss man sich hier keine Gedanken über den Nodalpunkt etc. machen...Bild: Lächelndes Gesicht

Glück Auf,
Guido

Technik:
Canon EOS R
1/2.5s, f5.6, ISO 100, 24mm Samyang Tilt/Shift, Polfilter,
M, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 863.4 kB 2000 x 858 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 24 Zeigen
Ansichten: 63 durch Benutzer132 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: