Jetzt komm schon Frühling!
© Uwe Harbig
Jetzt komm schon Frühling!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/68/342297/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/68/342297/image.jpg
Heute Morgen war ich geschockt. Es schneite! Dabei hatte ich gestern sämtliche Utensilien zur Befreiung der Wege und Bürgersteige von Schnee und Eis bis zur nächsten Saison in die Garage gehängt. Die blieben auch dort. Ich hätte jetzt gern Frühling! Und der hängt voll in der Luft. Man hört schon allerorten die Vögel singen, auch meine besonderen Lieblinge, die Rotkehlchen schmettern ihr Lied beeist aus voller Kehle. Das Bild stammt vom 01. März 2009, ein Griff ins Archiv, aber passend zur Jahreszeit. Ich schätze diese Aktualität. Die moderne Welt hat verlernt, mit der Natur im Einklang zu leben, mit den gegebenen Umständen (und Wetterbedingungen) ganz einfach zufrieden und glücklich zu sein. Wenn ich früh morgens die Zeitung aus dem Briefkasten hole, nehme ich einen tiefen Atemzug und empfinde echtes Glück. Alles ist noch still, ein neuer Tag beginnt und schon bald werden mich um diese Zeit auch die Rotkehlchen mit ihrem Lied begrüßen. (Momentan stehen sie noch etwas später als ich auf.)
Also Leute, die Gänse auf dem Zug gen Norden haben Brandenburg bereits passiert. Die ersten Störche klappern bereits fleissig. Glaubt mir, jetzt wird es Frühling!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 89.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Ansichten: 116 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→