Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Diptam - Brennender Busch
© Holger Bredehöft
Diptam - Brennender Busch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/106/534473/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/106/534473/image.jpg
Bei uns an der Nahe hat der Diptam (Diptamnus albus) zu blühen begonnen. Der Diptam ist eine europaweit streng geschützte Pflanze, die sonst noch am Mittelmeer, in Südosteuropa und wohl im Elsass vorkommt. Diptam wird auch Brennender Busch genannt, weil er sich im Sommer an sehr heißen Tagen durch seine ätherischen Öle bei extremer Sonneneinstrahlung selbst entzünden soll.
Ich hoffe, der Ausschnitt ist einiger Maßen okay (leider wächst der Diptam im größten Gestrüpp unter Bäumen). Über Anregungen und Tipps zu Fototechnik und Bildbearbeitung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-05-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 295.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS 450D, 55mm, 1/125s, F/3,5, ISO 200
Ansichten: 2 durch Benutzer, 203 durch Gäste, 278 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→