Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Italienische Schönschrecke (Calliptamus italicus)
© Joachim Wimmer
Italienische Schönschrecke (Calliptamus italicus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/116/583505/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/116/583505/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-31
JW ©
Nachdem ich zuletzt eine Heuschreckenart aus dem Schwarzwald gezeigt habe, möchte ich nun eine ebenfalls recht seltene Art zeigen, die man an schütter bewachsenen, heißen Stellen in der Rheinebene antrifft - die Italienische Schönschrecke (Calliptamus italicus).
Ich habe die Art auf einer Tour mit Lukas Thiess gefunden. Sie ist sowohl in D als auch in Ba-Wü als RL 1-Art eingestuft. Die Aufnahme entstand am frühen Morgen. Ich habe die Schrecke dazu auf einen Feldweg, an dessen Rand sie sich aufhielt, umgesetzt, da sonst keine ansprechende Aufnahme möglich gewesen wäre.
Technik:
Canon EOS 7D, 90mm
1/50 Sek., f/5.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 278.3 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer332 durch Gäste300 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.