Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mäanderbogen
© Guido Alfes
Mäanderbogen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/593986/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/593986/image.jpg
Eingestellt:
GA ©
Dargestellt ist ein Mäanderbogen des Rotbach. Der Rotbach bildet im naturnahen Bereich die Stadtgrenze zwischen Oberhausen und Bottrop. Er ist, bezogen auf das Mäandrieren, hochdynamisch; Mäanderabschnürungen und die Ausbildung von Altarmen kann hier sehr gut beobachtet werden. Auch sonst zeigt er alle möglichen Flussmorphologischen Erscheinungen, die für einen sandgeprägten Tieflandsbach charakteristisch sind.

Das Bild hat für mich lediglich einen dokumentarischen Charakter und ich warte für den Bereich dringend auf den Herbst, da das Grün doch recht verbraucht wirkt.

Hoffe es gefällt.

Guido

Technik:
Canon EOS 50D, 38mm
5 Sek., f/11.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich

Mehrere Hochformataufnahmen (ich glaube 5Bild: Lächelndes Gesicht) sind zum Panorama zusammengefügt.

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 392.1 kB 986 x 356 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer242 durch Gäste427 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: