Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Komm doch her du...
© Lukas Thiess
Komm doch her du...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/598612/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/598612/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Ein Männchen der Roten Röhrenspinne (Eresus kollari) vom Kaiserstuhl. Sowas entgeht einem natürlich, wenn man nur morgens unterwegs ist - ich war mit einem Bekannten (Schmetterlingsspezi) in der Mittagshitze unterwegs. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht Obwohl wir nicht gezielt danach suchten, liefen uns zwei Spinnenmännchen über den Weg. Diesem hier konnte ich den Weg versperren, worauf es diese Angriffshaltung (oder Verteidigung? Ich weiß es nicht) einnahm und für einen kurzen Moment verhaarte.
Die Tour war auch sonst sehr ergiebig, was Beobachtungen anging; viele Arten - gerade einige interessante Schmetterlinge - bekommt man halt morgens nie zu sehen. Im nächsten Jahr werde ich dann wohl nicht immer, wenn das Licht zu hart wird und die Falter einem wegfliegen, direkt nach Hause fahren, das ist ein entsetzlicher Fehler. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Viele Grüße, Lukas

Technik:
180mm, 1/125, f7.1, ISO 400, geringer Beschnitt wegen Drehung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 292.8 kB 962 x 642 Pixel.
Platzierungen: 2. Platz Makro des Monats September 2011
Bild des Tages [2011-09-22]
Ansichten: 38 durch Benutzer465 durch Gäste1342 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.