Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 210. Seite 1 von 5.
Sumpfmeise
Direkt an einem Parkplatz in den Rheinauen, hatte jemand eine Futterstelle eingerichtet. Konnte die Sumpfmeise, ohne kalte Füße😉, direkt aus dem Auto heraus fotografiert. Musste aber einen Teil eines Maisenknödel-Netzes herausstempeln.
Morgenstimmung am Futterplatz
Die hübschen Sumpfmeisen sehe ich besonders gerne und freue mich über jeden Treffer. Gruss Wolfgang
Mehr hier
Frosty morning Magische Blaumeise
Serie mit 3 Bildern
-
Mehr hier
Sumpfmeise
Die guten Vorsätze zum Neuen Jahr: Nur gute Bilder. Dies ist noch aus dem alten Jahr. Ich hoffe Ihr freut euch trotzdem. Die Sumpfmeise untersheidet sich von der Weidenmeise hauptsächlich durch ihren Gesang, wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann.. Ansonsten ist der Kehlfleck bei der Sumpfmeise etwas kleiner, was eine Bestimmung etws erleichtert. Gruß klaus th.
Mehr hier
eine Sumpfmeise
mit herbstlichen Farben im Hintergrund. Gruss Otto
Mehr hier
Sumpfmeise
Noch von letztem Winter, vielleicht klappt es ja auch dieses Jahr wieder Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende! LG Yohan
Mehr hier
im Portrait
Die Sumpfmeise zeigte sich von ihrer besten Seite, ein sehr gern gesehener Gast an der Futterstelle. Von den vielen Bildern habe ich euch dieses ausgesucht, denn so hat sie mir am besten gefallen, auch wenn man nicht alles sieht, vielleicht ist das der Schlüssel zu diesem Bild. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Am Waldrand
Die quirligen Sumpfmeisen sind auch regelmäßige Gäste am Futterplatz. Gruß Wolfgang
Mehr hier
~ Sumpfmeise ~
Sumpfmeise bei der Nahrungsaufnahme.
Sumpfmeise
Die Sumpfmeiseneltern waren doch sehr intensiv damit beschäftigt, Raupen für die Kleinen herbeizutragen. Da sie immer wieder die gleichen Äste anflogen, bevor sie in der Bruthöhle verschwanden, bot sich die Gelegenheit zu einigen Bildern. Leider war die Location ein Erlenbruch. Man kann sich vorstellen, wie viele Blutsauger dort unterwegs waren. Man hatte den ganze Zeit das Gefühls eines Tinitus, dabei waren es nur die Milliarden von Mücken.
Mehr hier
Sumpfmeise
Diese Sumpfmeise habe ich auf einer Wanderung in Thüringen fotografieren können. Es war ein Trupp von etwa 6 Tieren, sie suchten in einer Streuostwiese nach Futter.
Sumpfmeise im Winter
Diese Aufnahme der Sumpfmeise möchte ich Euch gerne noch zeigen Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! VG Yohan
Mehr hier
Sumpfmeise
Nur selten präsentierte sich die Sumpfmeise so fotogen wie in dieser Szene. Meist lassen sie einem kaum Zeit zum Reagieren und sind ganz schnell wieder weg. VG Yohan
Mehr hier
Jemand zu Hause
Hallo in die Runde, Nun hab ich endlich die Piepshow an meinem Fenster installiert und kann die Besucher mit dem 135er einfangen. Diese kleine Sumpfmeise war zwar sehr skeptisch aber hat sich, nach ausgiebiger Begutachtung des Fensters dann doch getraut. Die Kleiber sind übrigens am gieriegsten. Schönen Abend für Euch Annie
Mehr hier
-- Ansitzstreit --
Um die besten Ansitze wird halt gestritten. Aufgenommen an der Fütterung.
Sumpfmeise
Hallo zusammen, Hier mal ein Bild einer Sumpfmeise, die zumindest bei mir im Garten am Futterplatz nicht so häufig auftaucht. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
~ The bird ~
Abstrakte Darstellung einer Sumpfmeise.
Mehr hier
... der Griesgram ...
Tut mir für die kleine Sumpfmeise leid das ich sie so unglücklich erwischt habe.
... schon wieder eine Feder verloren ...
dachte wohl die Sumpfmeise nach der Morgentoilette.
Sumpfmeisen ........
..... oder auch Nonnenmeisen haben wir sehr viele hier.
Sumpfmeise
Diese Meisen sind immer wuselig unterwegs. Daher sind Stille Momente bei ihnen eine Seltenheit. An der Fütterung aufgenommen. Daher kein ND.
Mehr hier
Sumpfmeise
..im Wald.
Sumpfmeise
Es war ziemlich kalt und die sonst schlanke Meise hat sich ordentlich aufgeplustert.
Sumpfmeise
vor herbstlicher Kulisse. Gruss Otto
Mehr hier
Sumpfmeise
Hallo zusammen, die Sumpfmeise läßt sich nicht so oft in meinem Garten blicken Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Sumpfmeise
... ein kleiner Zappelphilipp, mit lästige Zecke am Auge.
"Hops - Meise."...
... über stark harzenden Zapfen der Weymouthkiefer.
Sumpfmeise
Die Herbstzeit muss man ausnutzen, solange die Bäume die schönen Herbstfärbungen haben.
im Garten
Sumpfmeise beim Sonnenblumenkerne ernten.
Frisch gebadet
Am letzten Wochenende hatte ich das Glück, einer Sumpfmeise beim Baden zusehen zu können. Die Temperaturen, waren ihr wohl auch zu heiß.
Sumpfmeise
Die Sumpfmeisen machten sich im letzten Winterhalbjahr relativ rar an meiner Futterstelle. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
"Biologischer Schädlingsbekämpfer"...
...hier auf der Jagd nach den winzigen Blattläusen, unter denen die Johannisbeerblätter leiden. Leider ist beim "ZUgriff" der Kopf der netten Meise verborgen.
Mehr hier
Sumpfmeise
Sumpfmeise Wir haben hier im Flachland in den letzten Tagen auch immer mal Schnee gehabt. Also raus in die Natur und auf Motivsuche gehen. Dabei konnte ich die kleine Sumpfmeise beobachten, wie sie an einer alten Sonnenblume die Sonnenblumenkerne erntet.
Mehr hier
Die quirlige Sumpfmeise
kann ich jetzt, wo das Laub fällt, häufiger am Übergang zwischen Hain und Obstbaumwiese in meiner Nähe beobachten - hier im Abendlicht.
~Sumpfmeise im Regen~
Auch die Meisen lassen sich bei Schlechtwetter jetzt vermehrt blicken.
Mehr hier
~Sonnenmeise??~
Nein, es ist eine Sumpfmeise! Das sie die Pflanze des öfteren angeflogen ist, habe ich mich mal platziert.
Mehr hier
Auch Sumpfmeisen...
...kommen schon gern an die noch nicht ganz ausgereiften Sonnenblumenscheiben
Im Vorfrühlingsstrauch...
vor Blauhimmel: Eine Sumpfmeise, Kleines Lätzchen, glanzende Schwarzkappe
Sumpfmeise
Ich denke, das Bild passt noch zur aktuellen Wetterlage ... Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Sumpmeise im Abendlicht
Heute erwischt, halbe Stunde vor Sonnenuntergang....
Mehr hier
Sumpfmeise
zwei Sumpfmeisen besuchen bereits den ganzen Winter über unser Futterhäuschen im Garten
Durst
Die Sumpfmeise hatte Mühe mit dem Trinken. Offensichtlich war ihr die Eiskante nicht geheuer.
Sumpfmeise
Die kleine Sumpfmeise präsentierte sich mir nur wenige Sekunden......
Sumpfmeise
Den flinken kleinen Kerl konnte ich endlich einmal festhalten.
Attention
Sumpfmeise in gespannter Beobachtung des Bodenbereiches und mit entsprechender Körperspannung
Sumpfmeise
Endlich blieb die quirlige Sumpfmeise mal für einen Moment auf einem Ast sitzen, bevor sie weiter auf Futtersuche flog.
eine Sumpfmeise
am einzigen Tag im Dezember,an dem wir Schnee hatten. Gruss Otto
Mehr hier
Eine der Graumeisen
Sumpfmeise oder Weidenmeise ? ich kann sie nicht korrekt differenzieren
Mehr hier
Sumpfmeise
Die Sonne kam heute nur für wenige Minuten aus der Wolkendecke hervor, aber es reichte, um eine der beiden Sumpfmeisen, die ich jetzt häufiger am Waldrand beobachten kann, aufzunehmen...
Die Sumpfmeise...
... ist ein seltener Gast in meinem Umfeld. Umso mehr freute es mich, ein Pärchen im nahe gelegenen Wäldchen bei der Nahrungssuche zu sichten
Mehr hier
50 Einträge von 210. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter