Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 53. Seite 1 von 2.
Fasanenhahn
Dieser Fasanenhahn schaut täglich mehrmals bei meiner Winterfütterung vorbei. Viel Spaß beim Betrachten!
Sprint zur Futterstelle
Bei seinem Sprint zur Futterstelle konnte ich diesen Fasanenhahn ablichten. Viel Spaß beim Betrachten!
Mein Hoffasan
Dieser Fasanenhahn schaut täglich mehrmals vorbei, um die Körner, die vor allem die Amsel beim Fressen aus dem Futterhäuschen schleudert, vom Boden aufzupicken. So verkommt nichts. Für das 600 mm Objektiv mit Konverter ist er beim Ansitz auf Kleinvögel eigentlich immer zu nah. Diesmal konnte ich ihn einigermaßen ganz ins Bild bekommen. Die eine Schwanzspitze ist aber immer noch abgeschnitten. Ich hoffe, dass er trotzdem gefällt. Viel Spaß beim Betrachten!
balzender Fasannenhahn
Ein weiteres Bild eines balzenden Fasannenhahns aus dem Recker Moor. Diesmal war er etwas weiter entfernt. Viel Spaß beim Betrachten!
balzender Fasannenhahn
Balzender Fasannenhahn aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
Fasanenhahn im Schnee
Diesen Fasanenhahn konnte ich am letzten Sonntag auch auf meinem Hof fotografieren. Er kommt auch regelmäßig bei der Winterfütterung vorbei. Viel Spaß beim Betrachten!
Anflug im Abendlicht
Diesen Fasanenhahn mit den landenden Staren habe ich im Recker Moor fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Rivalen
Diese rivalisierenden Fasanenhähne konnte ich letzten Samstag im Recker Moor fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Weihnachtsfasan
Diesen Fasanenhahn konnte ich gestern bei mir auf dem Hof fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Portrait einer Fasanenhenne
Fasanenhenne im Gegenlicht. Das Original-Hochformatbild habe ich auf Panoramaformat beschnitten. Viel Spaß beim Betrachten.
Leckermäulchen
Diese Fasanenhenne am Meisenring konnte ich letztens bei mir auf dem Hof fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
mausernder Fasan (Phasianus colchicus) im Stoppelfeld II
Ein etwas älteres Bild vom mauserndern Fasan im Stoppelfeld, das ich wiederentdeckt und hier noch nicht gezeigt habe. Viel Spaß beim Betrachten!
Portrait meines Hof-Fasanenhahns II
Hier zeige ich euch ein weiteres Portrait meines Hofhahns. Viel Spaß beim Betrachten!
Portrait eines Fasanenhahns
Auch in diesem Jahr besuchen ein Fasanenhahn und vier Hennen täglich mehrmals meine Winterfütterung für Kleinvögel bei mir zuhause auf dem Grundstück. Sie sind dann so nahe, dass ich sie aus dem Hausflur heraus fotografieren kann und Portraits gelingen. Viel Spaß beim Betrachten!
ungleiche Nahrungskonkurrenten an der Winterfütterung II
Hier ein weiteres Bild von der Situation, jetzt aber mit Schwerpunkt auf die Amsel, der die Konkurrenz überhaupt nicht gefällt, wie man deutlich sieht.
ungleiche Nahrungskonkurrenten an der Winterfütterung
Im Hintergrund wartet schon die Amsel darauf, dass die Fasanenhenne endlich verschwindet, um auch an Futter zu kommen.
Der Teufelsblick
Garnicht weihnachtlich friedlich schaut dieser Fasanenhahn aus, der auf meinem Hof das Futter für die Kleinvögel entdeckt hat und sich hinterher auch einiges davon einverleibt hat. Ich wünsche euch ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Manfred
Mehr hier
Portrait eines Fasanenhahns
Bei mir auf dem Hof fotografiert.
Fasanenhenne im Gegenlicht
Ein Bild vom vergangenen Sonntag, das bei mir zuhause auf dem Hof entstanden ist.
Gefieder eines Fasanenhahns (Phasianus colchicus)
Die große Annäherung an die Fasanen, die auf Texel möglich ist, lässt auch Aufnahmen von Gefiederstrukturen zu. Mich haben die Farben und Formen fasziniert.
Fasanenportrait II (Phasianus colchicus)
Auf Texel konnte ich den Fasan eine ganze Zeit portraitieren. Hier zeige ich euch jetzt eine Hochformatvariante. Ich hoffe, dass sie genausogut gefällt, wie die quadratische Variante.
Rivalen
rivalisierende Fasanenhähne auf Texel
Fasanenbalz (Phasianus colchicus)
Auf Texel konnte ich auch die Fasanenbalz fotografieren.
Portrait eines Fasanenhahns (Phasianus colchicus)
Auf Texel sind die "wilden" Fasanen in den Dünen von De Cocksdorp so zahm, dass man sich ihnen bis auf wenige Meter nähern kann. Diese Chance habe ich für Portraitfotos genutzt.
Mehr hier
Staubbad 2 Staubbad 1
Serie mit 5 Bildern
Phasen des Staubbades
Staubbad 5
Das letzte Bild vom staubbadenden Fasan. Hier schüttelt er sich nach dem Bad, den überflüssigen Staub aus dem Gefieder.
Staubbad 3
siehe Staubbad 1 + 2
Staubbad 1
Heute nahm dieser Fasanenhahn bei mir auf dem Hof ein ausgiebiges Staubbad, das ich aus dem Wohnzimmerfenster heraus fotografieren konnte. Hier das erste Staubbadbild.
Der "Spechtfasan"...
bei mir zuhause auf dem Hof an der bekannten Futterstelle.
Fasanenhenne (Phasianus colchicus) im Schneetreiben
Bei mir zuhause auf dem Hof fotografiert.
Fasan (Phasianus colchicus) im Schnee II
Er kam mir so nahe, dass er das Bildformat sprengte. So kommen aber die Gefiederstrukturen prima zur Geltung.
Fasan (Phasianus colchicus) im Schnee
Aus dem Futterhäuschen für Kleinvögel in meinem Garten fallen immer wieder Körner heraus, die dann unter anderm von Fasanen genutzt werden. Bei der Futtersuche konnte ich diesen Fasanenhahn ablichten, der aber viel scheuer ist als seine Hennen. Bei der kleinsten Störung, z.B. beim Auslösegeräusch, nimmt er sofort ängstlich Reißaus, während seine Hennen in Ruhe weiter fressen.
Fasanenhenne (Phasianus colchicus) an meiner Futterstelle
Die Fasanen der Umgebung haben auch schon mitbekommen, dass ich auf meinem Hof eine Futterstelle für Kleinvögel eingerichtet habe und lassen sich regelmäßig dort sehen. Der Hahn ist allerdings so scheu, dass ich wahrscheinlich doch ein Tarnzelt auf dem Rasen aufstellen muss, um ihn auch so nahe ablichten zu können. Bei den Kleinvögeln und den Fasanenhennen reicht es aus, wenn ich mein Teleobjektiv ungetarnt auf der Terrasse aufbaue und beim Fotografieren ungetarnt gemütlich eine Tasse Kaffee tri
Mehr hier
mausernder Fasan (Phasianus colchicus) im Stoppelfeld
Diesen mausernden Fasan konnte ich heute Abend in der Emsaue ablichten. Ich hoffe, dass er euch trotz der Mauser gefällt.
junger Fasan (Phasianus colchicus) bei der Nahrungssuche
Bei mir zuhause trifft man im Moment viele Jungfasanen auf den abgeernteten Getriedefelder an.
Fasan (Phasianus colchicus) in der Mauser
Gestern Morgen hielten sich auf einem frisch umgebrochenen Stoppelfeld hinter meinem Haus einige Fasanen auf. Die meisten waren mitten in der Mauser. Dann sind sie natürlich nicht so attraktiv wie voll ausgefärbt. Ich hoffe das Bild gefällt euch trotzdem.
Fasan (Phasianus colchicus) im Abendlicht
Am letzten Sonntag im Recker Moor fotografiert.
Fasanenhenne (Phasianus colchicus)
Täglich habe ich bei mir zuhause auf dem Hof 5 Fasanenhennen und einen Hahn. Der Hahn ist äußerst scheu und bei der kleinsten Störung schon wieder in der Deckung verschwunden. Die Hennen sind da abwartender und verschwinden nur, wenn man sich zeigt, sodass Bilder von den Hennen leichter gelingen. Der Hahn bekommt aber schon Frühlingsgefühle und wird unvorsichtiger, weil er nur noch seine Hennen im Kopf hat. Ich hoffe euch demnächst auch ein Bild von der Fasanenbalz zeigen zu können. Hier aber zu
Mehr hier
Fasanenhahn (Phasianus colchicus) II
Hier habe ich noch ein weiteres Bild von dem Fasanenhahn aus der Emsaue. Ich hoffe es gefällt euch auch.
Portrait einer Fasanenhenne
Eine meiner "Hofhennen" kam mir heute sehr nahe, sodass ich Portraitfotos machen konnte.
Mehr hier
Fasanenhenne im Schnee (Phasianus colchicus)
Fasanenhennen kommen regelmäßig zur Futtersuche auf meinen Hof. Die farbenprächtigeren Hähne sehe ich dagegen nur selten. Vielleicht sind sie ja schon zu stark von den Jägern dezimiert worden.
Die Einfüßige Henne II
Hier ein weiteres, jetzt helleres Bild von der Einfüßigen im Schnee.
einfüßige Fasanenhenne (Phasianus colchicus)
Diese einfüßige Fasanenhenne erscheint täglich mehrmals bei mir auf dem Hof, um die Kerne aufzupicken, die die Kleinvögel aus dem Futterhäuschen werfen.
mausernder Fasan im Abendlicht
Auf der Flucht so gerade noch erwischt. Obwohl das Licht schon zur Neige ging habe ich ihn noch einigermaßen scharf erwischt. Als Analogfotograf bleibe ich auch bei nachlassendem Licht auf die ISO 100 angewiesen, was die Verschlusszeiten zwangsläufig verlängert. Andererseits wird die schöne warme Abendstimmung durch die Wahl des farbstarken Films sicherlich noch unterstrichen.
mausernde Fasanenhenne mit dunklem Gefieder
Diese mausernde Fasanenhenne habe ich in den Herbstferien auf Texel fotografiert. Ungewöhnlich ist das äußerst dunkel ausgeprägte Gefieder. Alle Fasanenhennen, die ich bisher beobachtet habe, haben ein viel helleres Gefieder.
junger Fasan
letzten Sonntag in den Wiesen am Recker Moor fotografiert
Fasanenhahn in einer Wiese ND
Hier noch ein Fasanenbild vom letzten Sonntag aus den Wiesen am Recker Moor.
50 Einträge von 53. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter