Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Schiedsrichter... Höhlenwächter
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Kaninchen-Kauz Lieferservice
Der Kaninchen-Kauz Mann bring einen Käfer für seinen Nachwuchs der vor der Höhle wartete - Lieferservice...
Der Schiedsrichter...
Der Kaninchenkauz Mann hat seine Höhle am Rand eines Amateur-Baseball-Felds. Als dann Abends dort ein Spiel stattfand nahm ich die Gelegenheit war um Ihn zu knipsen. Er beobachtetete das Spieltreiben vom Rand des Spielfelds wie ein Schiri und zeterte auch mal herum. Da sich das ganze in einer ziemlich üblen Gegend abspielte, war ich glücklich, dass hinter mir ein paar Cops Pause machten und das Spiel ebenfalls betrachteten...
Mehr hier
Höhlenwächter
Der Kaninchenkauz hält am Eingang seiner Höhle Wache während was Weibchen mit der Brut beschäftigt ist. Er ist ziemlich zutraulich Menschen gegenüber - aber sobald sich ein Säugetier oder ein Greifvogel nähert wird er sofort hellwach. Er duckt sich dann schnell oder versteckt sich in der Höhle. In ca. 1 - 1,5 Monaten werden an der Höhle mit großer Wahrscheinlichkeit die Jungen zu sehen sein.
Der Sprung ins Ungewisse
Hallo, ok eigentlich nur ein Sprung vom Beobachtungsplatz auf die Wiese zwecks Nahrungssuche. Aber wenn man wie ich hier, den kleinen Kaninchenkauz bildtechnisch aus der Mitte herausnimmt, könnte es fast so aussehen. Das Holzstück links habe ich bewusst noch im Bild gelassen, irgendwie wäre er sonst zu sehr "in der Luft". Meinungen/Kritik willkommen. Gruss Eric
Mehr hier
Ey, was guckst Du
So gesehen in Cape Coral. Gruss Eric
Mehr hier
Schau mir TIEF in die Augen
Hallo, es ist eine Freude den kleinen Kaninchenkäuzen zuzusehen, auch wenn sie wenig fliegen. Aber auch solche Interaktion kann doch sehr schön sein, oder. Gruss Eric
Mehr hier
Kaninchenkauz - Verabredung zum Sonnenaufgang
Er hatte schon auf mich gewartet und so schön den Sonennaufgang mit mir zusammen erlebt. Wenn ich auch nur durch die Augen dieser faszinierenden kleinen Eulenart. Hier mal eine eben etwas ruhigere Variante. Die sind grds. nicht schwer zu bekommen, nur halt Licht und Hintergrund machten manchmal Probleme. Der Holzansitz ist leider fast unvermeidbar. Vor Ort werden kleine Holzkreuze als Ansitz für den Kaninchenkauz von den Behörden aufgestellt. Direkt neben die Höhlen. Ergo wird von da aus auch üb
Mehr hier
Kaninchenkauz - Nicht nur auf dem Boden  (Burrowing Owl)
Hallo, Nein keine Sumpfohreule, die sind übrigens weg aus Cux. Hier ganz anders: eines meiner Highlights in Florida waren die Besuche in Cape Corral; bei den Burrowing Owls, zu Deutsch Kaninchenkauz. Man muss es sehen, um es zu glauben: die haben Ihre Löcher/Wohnungen mitten in Wohngebieten auf unbebauten Grundstücken und sind auch bei Annäherung ziemlich entspannt. Zumindest bis 6-7m ist es überhaupt kein Problem. Bilder machen kann man viele, die Käuze sind nur sehr träge. Das bedeutet: echte
Mehr hier
EY !? Was guckst du!?
Mal wieder was aus Florida :) Sorry, dass ich hier und anderswo kaum noch schreibe, aber ich habe echt viel um die Ohren und die Uni hilft da auch nicht gerade, dass es weniger Stress wird ;)
Mehr hier
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA / Portrait
Das Bild zeigt erneut die Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA. Diesmal mit Telekonverter um das Gesicht und die Augen heraus zu stellen.
Mehr hier
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA Diese Dokumentarische Aufnahme zeigt die Eule und den Eingang der Höhle.
Mehr hier
Große Augen - Kaninchenkauz (Athene cunicularia) Burrowing Owl
lustige kleine Gesellen sind die Kaninchenkäuze :)
Kaninchenkauz, ND
im schönsten Licht.
Kaninchenkäuze, ND
bei Cape Coral
Kaninchenkauz ND
Marathon, Florida Keys, 100-400 EF IS L, Canon 10D

Verwandte Schlüsselwörter