Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 241. Seite 1 von 5.
Der Neugierige Scrub Jay
Der Scrub Jay war ziemlich neugierig und beobachtete eher mich als ich Ihn. Hier war die Vegetation mal etwas frei und das Licht fand ich interessant.
Scrub Jay
Der Florida-Buschhäher (Scrub Jay) war hier auf Beobachtungsposten und war ziemlich neugierig. Die Art ist auf Florida beschränkt und um bis zu 90% zurückgegangen und ich kenne nur zwei zugäugige Stellen wo sie vorkommen. Die Aufnahme entstand in einem speziellem Projektgebiet, wo die wilden Buschhäher verschieden farblich beringt werden, um Individuen leicht aus der Ferne identifizieren zu können. Es war eine tolle Erfahrung die kleine Gruppe dort besuchen zu können.
Mehr hier
Fokussiert
Hallo, das Bild entstand im November 2018 in Florida. Mehr auf youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=wmpPHi9LM6w Viel Spaß, Reiner
Mehr hier
Touchdown
Auch der Fischadler ist ein "quasi" Kulturfolger, insb. was den Horstbau angeht. Er nimmt durchaus von Menschenhand gemachte oder arrangierte Nistgelegenheiten, wie Strommasten oder extra Hochstände (ähnlich wie der Storch) an. Bei uns muss man ihn weiträumig schützen, sonst stört man die Brut. In den USA brüten sie sogar mitten auf vollen Walmart/Publix Parkplätzen auf den Beleuchtungen der Parkplätze und lassen sich NULL stören, kein Witz. Hier aber etwas netter anzusehen, auf einem
Mehr hier
Gelbschenkel
der kleine noch einmal.. Es sollte sich wieder um den Kleinen Gelbschenkel handeln, so jedenfalls eine Expertise. Entdeckt auf Merritt Island, Fl. nahe des Kennedy Space Centers. Gruss Eric
Mehr hier
Northern Harrier
Eigentlich wollte ich Seeadler fotografieren. Dieser kleine Jäger ist mir sozusagen dazwischen gekommen.
Vor der Brandung
Schlammtreter oder willet (Tringa semipalmata), liegend aufgenommen.
"Time to reflect"
Noch ein Bild aus Florida von Anfang Dezember. An diesem Morgen an "Anne's beach" erlebten wir ein so glattes Meer und einen so genialen Himmel wie ich es bisher noch nicht oft erlebt habe. Die Spiegelungen und die Farben haben mich so begeistert, dass ich auch ein Bild wollte wo eben "nur das" zu sehen ist... Himmel und Meer. Jahresende ist ja auch oft Zeit für ein bisschen Reflektion, ich hoffe eure fallen sehr positiv aus. Wir haben auch ein bisschen "reflektiert"
Mehr hier
The Ugly Duckling ... (?)
Noch ein Vogelbild aus Florida. Dieser etwas zerrupft wirkende Vogel war der einzige seiner Art zwischen den ganzen Ibissen. Leider wissen wir nicht um welchen Vogel es sich handelt. Ein Reiher? Welcher? Thomas war so nett und hat mir schon den Hinweis gegeben, dass es sich vermutlich um einen Jungvogel handelt? Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Die Highkey-Umsetzung entstand quasi schon vor Ort bedingt durch die Helligkeit von Sand und Wasser, also ist keine aufwändige Bearbeitung. Die schemen
Mehr hier
Ibis Gold
Nach der Highkey Aufnahme, hier ein eher etwas klassischeres Bild, auch aus Florida. Eine große Gruppe der weißen Ibisse war vor Sonnenaufgang (und sogar schon vor uns ) schon an diesem wunderschönen Naturstrand und hielt sich im flachen Wasser in Ufernähe auf. Eine wunderschöne und friedliche Szenerie. Während der Himmel ein gewaltiges Farbenfeuerwerk bot, präsentierte sich auch das Wasser und die Vögel im schönsten Licht und wunderbaren Farben. Während Ines sich etwas ärgerte, dass sie keine l
Mehr hier
Weiße Ibisse
Letzte Woche waren wir für ein paar Tage in Miami, die Gelegenheit haben wir genutzt um ein bisschen was von Florida zu sehen und zu erkunden. Florida ist wirklich wunderschön und insbesondere die große Vielfalt der Tierwelt war beeindruckend. Da wir wieder versucht haben, halbwegs auf europäischer Zeit zu bleiben, waren wir morgens schon sehr früh unterwegs und erlebten phantastische Sonnenaufgänge an der Küste. Einen Morgen sind wir auf den Florida Keys recht weit nach Süden gefahren und an &q
Mehr hier
Ein nervöser Vogel...
... dieser Knutt. Er rannte ziemlich hektisch am Strand herum, weshalb ich, wie so oft, mit der Schärfe zu kämpfen hatte. In diesem Fall, finde ich, passt das aber. Was meint ihr? Oder müsste es mehr Bewegungsunschärfe sein, um gescheit auszusehen, oder wäre eine kürzere Belichtungszeit hier besser gewesen? Mal abgesehen davon, dass ich im Eifer des Gefechts hier nicht mal dran gedacht habe, an den Einstellungen meiner Kamera rumzustellen...
Wie an der Ostsee...
Meinen ersten Sanderling habe ich vor wenigen Jahren an der Ostsee gesehen. Jetzt war ich in Florida, und was rennt am Strand rum?! Diesmal hab ich ein nettes und, denke ich, typisches Foto machen können. Ich hoffe, hier im Forum kommt es so ratzescharf an, wie es auf meinem PC und iPad ist. Das ausgiebige Sanderling beobachten hat mir dann auch einen fetten Sonnenbrand gebracht trotz Creme, eine nasse Kamera (nix passiert...) und vor allem viel Freude. Der Sanderling rannte hektisch an der Bran
Mehr hier
Kaninchenkauz - Verabredung zum Sonnenaufgang
Er hatte schon auf mich gewartet und so schön den Sonennaufgang mit mir zusammen erlebt. Wenn ich auch nur durch die Augen dieser faszinierenden kleinen Eulenart. Hier mal eine eben etwas ruhigere Variante. Die sind grds. nicht schwer zu bekommen, nur halt Licht und Hintergrund machten manchmal Probleme. Der Holzansitz ist leider fast unvermeidbar. Vor Ort werden kleine Holzkreuze als Ansitz für den Kaninchenkauz von den Behörden aufgestellt. Direkt neben die Höhlen. Ergo wird von da aus auch üb
Mehr hier
Abflug Pelikan in Gold
Serie mit 6 Bildern
Hallo, hier wollte ich euch (nach und nach) ein paar Eindrücke meiner allerersten Fotoreise in die USA zeigen. Ganz alleine eine Woche Florida.
Mehr hier
Paarungszeit
Paarung bei den Silberreihern. Hoffentlich nimmt dabei nicht das bereits gelegte Ei Schaden. Florida 02/2015
Weihnachtsbaum der Vögel
Fotografiert in Florida.
Gemeinsame Interessen...
hatten sowohl die beiden Fischer als auch die Pelikane auf ihren Aussichtspfählen.
Mehr hier
Tarnung ist alles
Tomatenschwärmer (Manduca quinquemaculata) Gefunden in Cape Coral, Florida.
Mehr hier
Gestreckt
Amerikanischer Graureiher (Ardea herodias, great blue heron) an Floridas Westküste. Im Hintergrund die Pfeiler einer Autobrücke.
Dieb
Dieser Fischadler hat sich ein paar schöne Stöcke aus dem Nest des Nachbarn geschnappt wurde aber kurz darauf verfolgt und ebenfalls um Nistmaterial erleichtert. Florida 2012
Mehr hier
Gasteracantha cancriformis / Florida Crab Spider
Aufgenommen in den Mangroven Floridas - dort ist diese Spinne mit der eigenartigen Form nicht gerade selten, allerdings will sie erst einmal entdeckt werden.
Neugierig.
Die kleinen Zwerghirsche auf den Florida Keys sind nicht nur Fotografen gegenüber neugierig. Leider zeigen sie auch verblüffend wenig Scheu vor Autos was ihnen oftmals zum Verhängnis wird. Diese bedrohte Unterart der Weißwedelhirsche steht auf der roten Liste nicht zuletzt aufgrund der vielen Verkehrsopfer, die der Highway nach Key West fordert. Mehr Infos & Bilder auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
Im letzten Licht
konnte ich diesen Braunpelikan (Pelecanus occidentalis) ablichten. Die hinter mir liegenden Bäume ließen nur einen kleine Stelle für die untergehende Sonne frei. Florida 2012
Mehr hier
Pelikan im Portrait
Hallo, ein paar Fotos aus Florida möchte ich zeigen und starte mit einem Portrait des Braunpelikans. Für mich waren die Pelikane - trotz der vorhandenen Vogelvielfalt in Florida - meine liebsten Motive. Vor allem fliegen sie nicht gleich weg! Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Braune Wassernatter
Auf den ersten Blick könnte man meinen es handle sich um eine Wassermokassin, einer giftigen Verwandten der Wassernatter, die ist allerdings harmlos. Die Änhlichkeit kommt aber nicht von ungefähr. Die Wassernatter imitiert die Wassermokassin, um Feinde abzuschrecken. So gesehen im Hillsboroough River State Park, Zentralflorida.
Mehr hier
Eye 2 Eye
Seekuh in Florida - wo sonst. Allerdings muss man sagen, dass der Manatee-Tourismus in Florida und im speziellen in und um Crystal River schon extreme Züge annimmt. Bleibt abzuwarten, wie die Tiere und die Behörden auf den Sturm auf die Riesen reagieren. Hoffentlich zugunsten der Tiere. Dieser Bursche hier hat mich in einem der unzähligen floridianischen Flüsse im Norden des Landes "überrascht". Ähnliche spannende tierische Begegnungen sind in Florida garantiert - Nähere Infos zur näch
Mehr hier
Hallo, ich werde demnaechst nach Florida in Urlaub gehen. Dort gibt es ja recht viele Moeglichkeiten Naturaufnahmen zu machen. Gibt es hier einen Platz den ich auf jeden Fall nicht verpassen sollte? Waere echt toll wenn Ihr hier was dazu sagen koenntet. Dank. Gruss T
Mehr hier
Ganz nah
...dieses Mal durfte ich ganz nah ran...
Sehr gute Haltungsnoten
...aber leider kein Erfolg bei der Jagd, so viel kann ich vorweg nehmen...
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret - Die perfekte Pose ? :)
Das Forum scheint ja wieder da zu sein. Super :)) Hier mal noch mal was von meinem Florida-Workshop. Immer toll so etwas seinen Teilnehmern bieten zu können :) Die Rötelreiher breiten beim Jagen die Flügel komplett aus und rennen aufgeregt durchs Wasser. Ich denke das Ausbreiten dient der Abschattung.
Mehr hier
Schlangenhalsvogel (Anhinga anhinga) Anhinga
mal wieder was von mir :) Dieser Anhinga setzte sich genau vor mich und versuchte einen Rivalen zu vertreiben :)
Mehr hier
EY !? Was guckst du!?
Mal wieder was aus Florida :) Sorry, dass ich hier und anderswo kaum noch schreibe, aber ich habe echt viel um die Ohren und die Uni hilft da auch nicht gerade, dass es weniger Stress wird ;)
Mehr hier
Brauner Pelikan (Pelecanus occidentalis) Brown Pelican
zurück von meinem Florida Workshop :) Es war ne geile Zeit mit vielen tollen Teilnehmern und noch tolleren Bildern, die alle bekommen haben :) Hat mich einige Versuche gekostet den Pelikan genau vorm Eintauchen zu erwischen. Sie fliegen meist 2-3 m über dem Wasser und stoßen dann "brutal" zu
Mehr hier
Fischadler über Flamingo (Everglades)
Ich könnte mehrere Fischadler beim Fliegen über Flaminfo beobachten, leider wollten sie nicht so nah dran wie ich wollte und auch die Mücken ließen mich nicht in Ruhe, so dass ich leider nicht viel Zeit an diesem Ort verbringen konnte. An diesem Ort dem ich jeden nur empfehlen kann, der mal Fischadler fotografieren will, gab es ungefähr 20-30 Tiere. Ein Wahnsinn!!!
Ein Paar Kanichenkauze
Hier eine weiters Bild meiner Kanichenkauz-Serie von Cape Coral. Hier ist es mir gelungen bei Eulen auf ein Bild zubekommen. Leider bekam ich sie nicht in eine Schärfeebene. Es ist schon echt was besonders wenn von nur 5 Meter davor sitzt und weiß Gott was anstellen muss damit sie überhaupt Notiz von einem nehmen und einen angucken.
Kanichenkauz (Athene cunicularia)
Hier ein erstes Bild aus Florida, genauer aus Fort Myers und da von Cape Coral. Dort gibt eine große Gruppe von Kanichenkäuzen. Es ist unglaublich wie zutraulich sie sind, Sie zeigen keinerlei Angst, obwohl man teilsweise 50cm an ihrer Höhle vorbei fährt. Schwierig ist es nur sie gut zu fotografieren, da sie meist auf den Boden im Gras sitzen und so eine Freistellung fast unmöglich ist. Finde ich aber persönlich gar nciht so schlimm, weil sich so nunmal die Eulen verhalten und dies nur ihren nat
Mehr hier
Der Angeber
Ein älteres Bild aus Florida: Diese kleine Echse ist nicht selten im US-Bundesstaat am südöstlichen Zipfel des Landes. Ein Männchen der Rotkehl-Anolis möchte das andere Geschlecht auf sich aufmerksam machen und spannt seinen auffällig leuchtenden Kehlsack auf. Für die Aufnahme blieb nicht viel Zeit, dieses Verhalten ist nur sehr kurz zu sehen.
Rötelreiher (Egretta rufescens) Reddish Egret auf Fischfang
aus gegebenem Anlass mal wieder etwas aus Florida. Nach all den Planungen für meinen Workshop, kamen die ganzen super Erinnerungen wieder hoch :) Seht es als kleine Abwechselung, bevor es wieder bisschen was Australisches zu sehen gibt. Diese seltene weiße Morphe des Rötelreihers so spektakulär jagen zu sehen war schon einmalig :) ( BLOG - Auf gehts ) .
Mehr hier
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang in den Everglades. Das Bild ist im August entstanden, in der Regenzeit. So regnete es auch an diesem Tag abends.
Junges Krokodil / Alligator in Florida
Ein weiteres Bild von der Florida Reise: Ein junges Krokodil (vermutlich ein Mississippi Alligator). Es guggte mich relativ interessiert an, mit meinem Stativ...
Mehr hier
Baumfrosch in Florida /USA (Hyla cinerea ?)
Bei dem kleinen Hüpfer bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, ich kenne mich leider nicht damit aus, welche Art ist das genau ? Die Aufnahme mit dem 50er Makro war fast bei 1/1, d.h. der Frosch ist recht klein, ganz grob geschätzt ca. 5-6 cm lang.
Mehr hier
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA / Portrait
Das Bild zeigt erneut die Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA. Diesmal mit Telekonverter um das Gesicht und die Augen heraus zu stellen.
Mehr hier
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA Diese Dokumentarische Aufnahme zeigt die Eule und den Eingang der Höhle.
Mehr hier
Neugierig?
Ein neugieriger Blick in der Abendsonne im Dezember. Der Vogel wurde hier im Forum schon mehrfach gezeigt; aber noch nicht in diesem Jahr. erraten?
Schneesichler (Eudocimus albus) White Ibis
Schneesichler sind ziemlich häufige Vögel in Florida und man sieht sie fast überall. Für ein gutes Foto muss man dann aber doch das Glück haben, dass sie sich in einem schönen, flachen Gewässer befinden und nicht in der Wiese :) Hier sieht man einen, wie er grade einen krebs verspeißt
Mehr hier
Große Augen - Kaninchenkauz (Athene cunicularia) Burrowing Owl
lustige kleine Gesellen sind die Kaninchenkäuze :)
Huebsch bin ich nicht ...
Truthahngeier sind hier in Nordamerika eine haeufige Sichtung und fallen schon durch ihre pure Groesse auf, denn sie spielen mit 1,80m Fluegelspannweite in der gleichen Liga wie Adler. Von nahem sieht man sie seltener und daher hoffe ich das Foto im Abendlicht aus dem Merritt Island NWR in Florida gefaellt.
Mehr hier
Kämpfende Silberreiher (Ardea alba egretta) Great Egret
grade so passten die beiden aufs Bild :) Um an diese Kolonie zu kommen sind wir erst einige Kilometer gepaddelt und standen dann Stunden bis zum Bauch im Wasser :)
Mehr hier
Gleich geht's los ...
Und gleich noch ein Bild aus Florida vom Rosa Loeffler der hier im Forum ja nicht so haeufig zu sehen ist. Technisch sicher nicht perfekt (ich weiss der Fluegel ist abgeschnitten und ueberhaupt ...) Hoffe es gefaellt trotzdem. Zumindest die Farben waren super an jenem Morgen im "Ding" Darling Wildlife Refuge auf Sanibel Island.
Mehr hier
50 Einträge von 241. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter