Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 70. Seite 1 von 2.
Amsel
MK
Schöne Amsel beim Sonnenuntergang auf dem Nachhause weg.
Amsel im Regen
Die Amsel habe ich vom Balkon aus fotografiert. Sie saß die ganze Zeit im Regen auf dem Baumstumpf gegenüber. Hätte nicht gedacht das sie noch da ist bis ich meine Kamera geholt habe :). Dafür kam die Sonne etwas durch und ich brauchte keine ISO 4000
Junge Amsel ..
… Betrachtet sich in der Wasserspiegelung. "Oje, ich sehe ja zerzaust aus"
Mehr hier
Amsel
Hallo Zusammen! Als ich gestern auf einem alten Friedhof war, hörte ich das leise Fiepen dieser Amsel. Sie saß ein paar Meter von mir entfernt auf einer Mauer. Zunächst beobachtete ich sie ein bisschen mit meinem Fernglas. Als ich dann merkte, dass sie sich an mir nicht störte, packte ich die Kamera aus und machte diese Aufnahme. Die Amsel gilt vielen als Allerweltsvogel, aber ich finde, sie hat schon eine gewisse Aufmerksamkeit verdient. Für mich ist die Amsel seit meiner Kindheit "der Vog
Mehr hier
Ab durch die Decke
Hallo, so scheint es, möchte diese Schwarzdrossel gehen. Hier passt der englische Name "Blackbird" auch wunderbar, wie ich finde.. falls Ihr nicht wisst was ich meine: SR-71 aka Blackbird Dabei war es nur der Sensorrand. Was hilft ein guter AF, man muss auch extrem reaktionsschnell sein, wenn die Vögel kurz vor der Position (hier ungetarnt) auf einmal nach oben abdrehen. Hier habe ich so gerade eben nochmal Glück gehabt. Gruss Eric
Mehr hier
Amsel Männchen
Es gab mal mehr von ihnen, sie kämpfen seit Jahren mit dem Usutu Virus
1. Etage, Innenhof
Im Frühjahr hat ein Amselpaar in einem der Buchsbäumchen in den Pflanzbeeten gebrütet. Ich hatte mich lange gewundert, warum immer in der zweiten Etage vor meiner Wohnung ein aufgeregtes Amselmännchen wahnsinnig Radau geschlagen hat, wenn meine Katze auf einem der oberen Laubengänge (so ein Gang, wie oben im Bild zu sehen, der über den Innenhof führt) spazieren ging. Meine Katze fand es spannend, die wütende Amsel zu beobachten, aber irgendwann bin ich dann auf die Suche gegangen, warum die Amse
Mehr hier
Amsel
Mit diesem Foto aus meinem Vorgarten möchte ich in das Forum starten. Für Kritiken fast jeder Art bin ich empfänglich, da ich letztendlich nur lernen kann. HG Paula
Dachdrossel..
Für mich die perfekte Kombination.. Holzschindeln und Kulturfolger. VG Michael und einen schönen Start ins Wochenende.
Haustier?
Bei uns im Innenhof hat dieses Jahr eine Amsel in einem Buchsbaum gebrütet. Es war total niedlich, als die drei Kleinen dann im Innenhof herumgehüpft sind. Hier hatte sich ein Küken direkt vor der Wohnung eines älteren Ehepaares zwischen Hauswand und -zugegeben- jahreszeitlich etwas verirrter Lampendeko versteckt. Links am Bildrand ist die zweite weihnachtliche Dekolaterne. Aber ich wollte da nicht extra umdekorieren. Es war auch so schon unbequem genug zwischen den Blumentöpfen und der Sorge,
Mehr hier
Astling. ..
Nun ist auch ein Großteil meiner Gartenamseln ausgeflogen. Nicht alle präsentieren sich so günstig. Auch sind die ersten Tage oft sehr verlustreich. VG Peter
Charly Amsel"seine Frau"...
….vor unseren ersten "wilden" Gartenblumen. Gleich wird sie am Teich sein und KLeberde für den Nestnapf sammeln
Mehr hier
Charly Amsel "seine Frau"...
kleidet ihren Nestnapf mit feuchter, möglichst etwas lehmiger Erde aus, sodass beim Trocknen ein fester Napf entsteht. Hier am Teichufer
Open-Air-Live-Konzert ... (1)
... und für ein solches fantastisches Konzert müssen wir nicht diskutieren ob die Feldlerche in Mülheim umziehen sollte oder jede Menge Bäume in Düsseldorf gefällt werden sollten ... dieses Konzert findet jeden Abend live in meinem Garten statt ... herrlich ...
... noch ein Kumpel ...
... Sonnige Tage wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Amselmännchen
Derzeit häufig im Garten zu sehen, die Amsel.
Das Amsel-Chamäleon
Hier kann man gut die Zunge der Amsel erkennen.
Waldamsel
Seit der Usutu-Virus in 2012, 2016 und auch dieses Jahr wieder hunderttausende von Amseln wegraffte, freue ich mich über jede gesunde, die mir begegnet.... insbesondere dann, wenn es eine singende ist... Die im Wald lebenden Amseln sind deutlich scheuer und man muss oft mit weniger Licht beim Fotografieren auskommen, dafür singen sie umso volltönender.
Mehr hier
Charly Amsel "seine Frau"...
...wirkte in diesem Frühjahr recht "rallenartig". Dennoch konnte sie - trotz fehlender Steuerfedern - den Nachwuchs versorgen. Sie hatte wohl zu enge Bekanntschaft mit Nachbars Kater gemacht
Mehr hier
Amsel
Aus dem Bürofenster erwischt, die Amsel saß in der Kirschlorbeerhecke.
wann kommt er endlich...
der Frühling. Der Amseldame geht es wie mir.
Schwarzdrossel
Die Schwarzdrossel ist sehr dominant und nimmt es an der Winterfütterung mit jedem auf. Kein Wunder, sie ist mit ihrer Größe und ihrem großen, scharfen Schnabel den zierlicheren Vögeln gegenüber klar überlegen.
36 Grad und es wird noch heißer
Frisch gebadet schüttelt sich die Amsel noch das Wasser aus dem Gefieder.
Leuzismus ?
Hallo, diese Amsel ist seit einiger Zeit bei uns im Garten. Sie ist mindestens zwei Jahre alt. Am Hinterkopf hat sie eine kahle Stelle, ich vermute, sie hat im Sommer einen Greifenangriff oder Katzenangriff "überlebt"; aus der Zeit habe ich auch noch einige Dokubilder von ihr. Sie ist sehr scheu (welch Wunder) und hat nach der letzten Mauser diese doch eher ungewöhnliche Gefiederausfärbung , auch der Schnabel ist uneinheitlich. Ich denke, es handelt sich Leuzismus, ihr könnt mich gerne
Mehr hier
Luftakrobaten
Am 29.12.14 lag endlich Schnee und an der Winterfütterung war nun richtig Betrieb. Ein Amselweibchen war regelrecht dominant - es vertrieb ständig andere Artgenossen, flog selbst in der Nähe der 3 Futterstellen ihre gefiederten Nachbarn an und kam dadurch nicht immer zum fressen. Nur bei den Elstern musste sie passen und überließ ihnen das Feld. Viele Grüße und einen guten Start im neuen Jahr! Oli
Mehr hier
der Zufall
ließ diese Drossel bei den Nilgansküken ( der eigentliche Grund der Fototour ) plötzlich erscheinen. Die bereits liegende Aufnahmeposition kam dann sehr gelegen. Der Hintergrund hatte einige dunklere und hellere sich durchs Foto ziehende Flächen. Um das Foto harmonischer zu gestalten, habe ich die Flächen durch stempeln vorsichtig angepaßt.
Mehr hier
Frauenpower
Der Winter ist zurückgekehrt mit all seiner Pracht. Schade, dass die geschlossene Schneedecke schon wieder taut, was für die Tierwelt wiederum so schlecht nicht ist. Zwei Amselweibchen stritten sich am Samstag am reich gedeckten Tisch für einen kurzen Augenblick. Heute war die Situtation anders: Man/ Frau schonten die Kräfte bzw. frasen an den verschiedenen Futterstellen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Amsel (Turdus merula)
Die Amseln genießen die Sonnenstrahlen, die Kohlmeisen singen, der Frühling kann kommen. Wahrscheinlich müssen sich noch ein paar Tage gedulden aber in wenigen Wochen kanns dann so richtig losgehen.
Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Es hat mich mit viel Freude erfüllt, die Allerweltsvögel bei schönem Winterlicht in Aktion zu fotografieren. Die kleinen Geplänkel sind absolut harmlos und von kurzer Dauer. Trotz mehrerer Futterstellen an der Winterfütterung gibt es zwei dominante Vögel, die immer wieder mal dazwischenfunken und gerade die Jungen verscheuchen. Hier im Bild hat das Weibchen das Nachsehen - ich glaube, die beiden werden nie ein Paar... Viele Grüße Oli
Mehr hier
Amselweibchen
Noch ein Bild vom Amselweibchen an meiner Winterfütterung. Das Bild entstand 20 min später als das vorher gezeigte. Die Lichtverhältnisse waren noch sehr ähnlich. Viel Spaß beim Betrachten!
Amselweibchen
Nichts Spektakuläres, sondern nur ein Amselweibchen bei mageren Lichtverhältnissen. Viel Spaß beim Betrachten!
Komm unter meine Fittiche!
Allen im Forum wünsche ich eine gesundes neues Jahr und viele schöne Erlebnisse in der Natur. Die Amseln boten trotz des miesen Wetters zwischen den Feiertagen (und der recht dürftigen Artenvielfalt) einiges an Aktionen. An mehreren Stellen verteile ich das Futter, trotzdem kristallisieren sich im Laufe der Zeit einige Stellen als besonders begehrt heraus. Schnell wird dann klar, wer die dominanten Vögel sind. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Wie ein Engel...
schwebt das Amselweibchen ein und präsentiert die helle Flügelunterseite, aufgehellt durch Schneereste. Als häufiger Standvogel ist die Amsel in Äggdschen, wie der Sachse sagt, etwas unterrepräsentiert, was ich hiermit ändern möchte. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Amselweibchen
Amselweibchen an meiner Winterfütterung. Viel Spaß beim Betrachten!
Schon die vorletzte Beere...
...blieb der Jungamsel nicht im Halse stecken
Irrtum: Charly Amsel singt nicht...
...er gähnt nur sehr heftig. Es ist grau und kalt am Karfreitagabend.
Charly Amsel, in Gänze, für Ute...
...unösterlich schielend, im Garten.
Nur eine Amsel
Es ist ja eigentlich nur ein Allerweltsvogel aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem etwas. LG Gertraud
Mehr hier
Amselweibchen II
Hier ein zweites Bild vom Amselweibchen. Viel Spaß beim Betrachten!
Amselweibchen
Ich habe wieder eine Winterfütterung auf meinem Hof eingerichtet um Kleinvogelaufnahmen zu machen. Bisher konnte ich aber nur Amseln fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Charly Amsels Frau...
...musste hier zu Gunsten der Raubfliegen ein wenig zurücktreten, aber da ihre Kinder ohnehin schon das Nest an der Hauswand verlassen haben, noch ein Blick zurück zur "häuslichen Hygiene ". Charly Amsels Frau blickt wie gebannt auf die hintere Öffnung eines ihrer Kinder. Dort - an der sichtbaren Wölbung - wird sogleich ein kleines Säckchen austreten, gefüllt mit weißem Exkrement. Diesen Kotballen wird die Mutter verschlucken und sich somit zur Resteverwertung zuführen und gleichzeitig
Mehr hier
Die tüchtige Frau von Charly Amsel...
...muss beim sehr feuchten Wetter bisweilen auch ihre Fladruschen kräftig ausschütteln und durchlüften.
Charly Amsels  Weib....
...wie ein Rotkehlchen oder Rotschwanz auf dem Forkenstiel im Garten. Mit dem Unterschied allerdings, dass die zarten Insektenfresser den Schnabel nicht v oller Regenwürmer hätten, worauf die Jungamseln ja schon warten. Und wem auffallen mag, dass die Amselmutter auf dem jetzigen und bisherigen Fotos deutlich unterschiedliche Farbigkeit zeigte, der sei an unterschiedliches Licht bei Fastregenwetter und Blauhimmel erinnert, d.h. an unterschiedliche Lichttemperaturen
Charly Amsels Frau,,,
...stark erregt. Nicht weil sie auf dem Wellastbestdach des Nachbarn stehen muss, von dessen Hühnerhof sie gerade Weichfutter für ihre vier Kinder holte. Sondern weil sie um deren Zukunft fürchtet. Eine Katze des anderen Nachbarn liegt im Gras vor der weinbewachsenen Hauswand! Dort hocken sie im Nestnapf.
Mit scharfem Blick auf die dritte Brut...
Serie mit 1 Bild
Jäger und Sammler
Die Amsel ist beides zugleich. Die Natur ist selbst in der Stadt nicht mehr aufzuhalten und so konnte ich heute morgen ein paar Amseln fotografieren, wie sie den Schnabel reichlich voll hatten.
Die Sonne im Auge, die Heide im Rücken !
Hallo, noch ein "Purple Picture" wollte ich hier der Kritik stellen. Ich hoffe es gefällt, Kritik gerne. PS: Mit der Komprimierung hadere ich etwas, man sieht wieder deutliche Tonwertabrisse, das Raw bzw. das tiff hat es nicht !
Mehr hier
Die Gier...
...des Amselhahns wäre gewiss besser dargestellt, fehlten ihm nicht die letzten Schwanzspitzen. Im grauen Wintergegenlicht ohnehin etwas schwierig.
"Farben des Winters", 5. ...
...und scheinbar schwarzweiß im noch frühen, blauen Morgenlicht ein Amselhahn , dick geplustert unterm Apfelbaum. Humphrey Bogart kommt einem in den Sinn: "Ich schau Dir in die Augen, Kleines". Ach ja, wärmer war es in Casablanca ! Etwas später dann tummeln sich im Geäst weiter oben viele Amselhähne und ein paar Krammetsvögel.
Mehr hier
Amselweibchen (Turdus merula) im Schnee
Obwohl Amseln hier meistens nur wenig Beachtung finden, zeige ich noch ein Amselbild.
50 Einträge von 70. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter