Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 122. Seite 3 von 3.
Spotlicht
Ich lese hier schon eine Zeit mit und bewundere die z.T. phantastischen Bilder. Mit diesem Bild möchte ich mich hier vorstellen. Ich bin seit ich Laufen kann gern in der Natur unterwegs und seit vielen Jahren auch mit Fotoapparat. Seit den letzten Jahren fotografiere ich verstärkt, besonders Landschaft und etwas Macro. Ich erhoffe mir von diesem Forum ernsthafte und ehrliche Bildkritik und Anregungen. Das Bild entstand im März bei einer Wanderung in den Canadas von Teneriffa als ein Sonnenstrahl
Mehr hier
Öskjuvatn Skógafoss
Serie mit 28 Bildern
Hochlandtrekking in Island im Sommer 2008.
Der perfekte Augenblick
Dies war der beeindruckendste und ergreifendste Moment auf meiner diesjährigen Islandreise. Am Anfgang unserer ersten Hochlandtour, voll bepackt mit 25kg pro Person, bot sich uns dieser unvergleichlich gewaltige, schöne Anblick kurz vor Ende der ersten Etappe. Sämtliche Schmerzen der harten Etappe waren sofort vergessen und es galt nur, diesen perfekten Anblick bei perfekter Stille zu genießen und in sich aufzusaugen. Das ist der Grund, warum ich Island liebe! Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Welche Variante ist besser? 2
Ich kann mich zwischen diesen beiden Varianten nicht entscheiden und habe mir gedacht, ich frage einfach Euch, was Ihr denn so meint. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mehreren Kommentaren mir Eure Ansichten zu diesem Motiv mitteilen würdet (selbst auf die Gefahr hin, daß Ihr keine Variante mögt, was mich auch interessiert). Danke schon mal im Vorfeld und LG Holger 14:10 Uhr Es steht derzeit drei zu zwei für dieses Bild. Allen zwischendurch schonmal danke für's posten.
Mehr hier
Welche Variante ist besser?
Ich kann mich zwischen diesen beiden Varianten nicht entscheiden und habe mir gedacht, ich frage einfach Euch, was Ihr denn so meint. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit mehreren Kommentaren mir Eure Ansichten zu diesem Motiv mitteilen würdet (selbst auf die Gefahr hin, daß Ihr keine Variante mögt, was mich auch interessiert). Danke schon mal im Vorfeld und LG Holger
Mehr hier
Nach dem Regen….
Wie aus Eimern schüttete es. Der Himmel war schwarz…. und dann kam die Sonne…. Beeindruckend fand ich diese Stimmung…
Gib mir Licht!
Eine kleines Pflänzchen wird am frühen Morgen von den ersten Sonnenstrahlen berührt.
Skógafoss
Hallo zusammen! Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit einem Bild aus Island zurück. War den ganzen August über zum Wandern oben. Es war nach 1997 mein zweiter Islandbesuch und ich werde wieder rauf fahren. Ich kann mir kein schöneres, gewaltigeres und eindrucksvolleres Land als dieses vorstellen. Grüße, Philip
Mehr hier
Unterm Regenbogen
Diese Aufnahme entstand wieder in Schweden/Lappland. Das Wetter änderte sich auch hier in kurzen Zeitabständen. Ich hoffe die leicht unscharfe Birke im Vordergrund stört Euch nicht. Der Wind war einfach zu stark. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Sonnenuntergang mit Regenbogen
Abendstimmung in Småland/Schweden. Ein Genuß... ganz ohne Mücken! (Text geklaut bei Michael Smit... Kurz nach einem heftigen Regenschauer sind wir nochmal schnell zu „unserem“ See gefahren... und wurden dort mit einem Regenbogen und der sehr punktuellen Be- leuchtung belohnt. Liebe Grüsse an alle Olaf
Mehr hier
Regenbogen über dem Mindelsee
Diesen Regenbogen erwischte ich kurz vor Sonnenuntergang nach einem kurzen Gewitterschauer über dem Mindelsee am westlichen Bodensee. Der Nebenregenbogen ist noch angedeutet, wenngleich er auch vor der Aufnahme noch viel intensiver strahlte.
Doppelregenbogen über Wonsheim
Das Foto machte nach einem unserer GDT Treffen in Wonsheim ( Hunsrück), zum Glück hatte ich meine D200 mit 18-70 dabei, so konnte ich diese wunderschöne Lichtstimmung im Bild festhalten . VG Wolfgang
Mehr hier
Farbenspiel
Diesen Regenbogen habe ich vor rund 7 Jahren in Spanien geknipst. Scan vom Dia.
Letztes Aufflackern
Wie Milde es doch die Natur mit unseren Machwerken meint und gnädig verhüllt hat, was mittlerweile nackt, kahl und hässlich aussieht. Ihr schaut auf den Bahndamm der ICE-Strecke Köln-Dortmund bei Leverkusen. Hättet Ihr es gedacht? Kleines hallo zwischendurch von mir an Euch. LG Holger
Mehr hier
Trost der Natur
Wer will sich bei solchen Bilder noch über das Regenwetter beklagen? Blick von Pontresina aus in Richtung Celerina / Piz Nair
Schafe und Regenbogen
Ein altes Dia, dass mir bei den Gewittern der letzten Tage wieder eingefallen ist.
Gewitterstimmung in der Emsaue ND
Sonntag vor einer Woche war das Wetter sehr wechselhaft. Ich war in der Emsaue, um Gänse zu fotografieren. Plötzlich zog ein Gewitter auf und versetzte die Landschaft in ein eigenartiges Licht. Von dieser faszinierenden Lichtstimmung, die nur sehr kurz anhielt, konnte ich ein paar Fotos machen.
Urgewalten
Einer der vielen Gletscherabflüsse in Islands Hochland. Die Wassermassen kommen von Europas größten Gletscher, dem Vatnajökull.
Abendlicher Regenbogen
Letzte Woche prangte am abend ein vollständiger und heller Regenbogen am Osthimmel. Nach einer Minute war das Schauspiel vorbei.
(ND) Doppelbogen
Diesen doppelten Regenbogen konnte ich in Mittel-Schweden, oberhalb des Siljansees einfangen.
doppelter Regenbogen - KD
aufgenommen ohne Stativ, da nicht zur Hand. Gesehen und schnell die Kamera "geschnappt";
Mehr hier
50 Einträge von 122. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter