Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gallotia galloti galloti
Im Süden und im Zentrum von Teneriffa lebt die Kanareneidechse (Gallotia galloti galloti). Dieser hübsche, aber noch nicht ganz ausgewachse Bursche musterte mich neugierig, als ich mit der Kamera vorm Gesicht an einer Steinmauer auf ihn und seine Artgenossen lauerte. Ähnlich neugierig aber vermutlich noch etwas irritierter musterten mich vorbeilaufende Touristen Da es während meines Aufenthalts auf Teneriffa sehr windig und teils sogar regnerisch war, sind mir weniger Beobachtungen / Aufnahmen d
Mehr hier
Sonnenbad
Männliches Exemplar, aufgenommen auf La Palma.
Ostkanareneidechse
mir ist nach einem Foto aus wärmeren und sonnigeren Tagen , aufgenommen im Oktober 2013 auf Lanzarote. Gallotia atlantica.
Mehr hier
Wer beobachtet hier  wen...
...dachte ich mir , als ich dieses Foto sah. Wir fuhren in Gran Canaria auch mal in die "unberührten" Dünen von Maspalomas. Dort konnte man Echsen sehen, die aber auch sehr schnell und flink und auf einmal weg waren. Aber bei dieser hatte ich Glück...wir beide fanden uns interessant. Also schlich ich heran,aber man mußte etwas aufpassen, wo man sich mit der Kamera niederließ. In den Sträuchern, die teilweise in den Dünen wuchsen und wo sich die Echsen versteckten, lagen haufenweise E
Mehr hier
Kanareneidechse
Bei einer Wanderung im letzten Urlaub ( Dez. 2011 ) auf Teneriffa von Punta Brava nach San Pedro konnte ich diese, auf den Kanaren häufig anzutreffende, Eidechse ablichten. Meistenes sind sie schon verschwunden bevor man auf Fotodistanz herangekommen ist. Dieses Exemplar hielt etwas länger stille, so das ich einige Aufnahmen machen konnte, von denen mir diese am besten gefiel. Hoffe das Bild gefällt Euch rin wenig. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
Mehr hier
Beobachtet
Hallo zusammen, die Eidechse hat mich zwar die ganze Zeit im Auge behalten, es aber trotzdem zugelassen, dass ich immer näher herankriechen konnte. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
Ein Stück weiter
Hallo zusammen, hier ist die Eidechse vom gestrigen Foto schon ein Stück weiter aus ihrem Versteck gekommen. (Leider auch dasselbe harte Licht.) Viele Grüße und eine schöne Woche Susanne
Mehr hier
Ganz vorsichtig
Hallo zusammen, beim Wandern auf Gran Canaria habe ich viele Eidechsen gesehen. Die meisten verschwanden leider blitzschnell. Da half auch kein Warten, um ein Foto zu bekommen. Fotografieren nur geklappt, wenn die Eidechse nicht vollständig verschwand. Dann konnte ich mich still hinsetzen und zusehen, wie die Eidechse nach und nach wieder hervorkam. Ein paar diese Bilder möchte ich in nächster Zeit zeigen. Da Licht war schon hart. Ich hoffe, das Bild gefällt trotzdem ein bisschen. Viele Grüße Su
Mehr hier
Gallotia Galloti Eisentrauti
Diese Tenerife Lizard wurde im Norden von Teneriffa auf einem Lavastein aufgenommen.
Gallotia Galloti Eisentrauti
Nochmal eine Aufnahme der Tenerife Lizard. Aufgenommmen im Norden von Teneriffa.
Gallotia Galloti Eisentrauti
Tenerife Lizard beim Sonnenbad auf einem Felsen aus Lavagestein. Aufgenommen wurde das Bild, wie der Name schon sagt auf Teneriffa. Diese Exemplare kommen im grünen Norden der Insel vor.
Kanareneindechse auf La Palma Kanareneidechse auf La Palma
Serie mit 3 Bildern
Kanareneidechse auf La Palma
Noch ein farbenprächtiges Männchen der Kanareneidechse. Sehr schön sind die Hautfarben "vorher u. nachher" zu sehen. Gruß Michael
Mehr hier
Kanareneindechse auf La Palma
Ein männliches Jungtier der Kanareneidechse. Die beginnende Blaufärbung der Wangen ist schon zu erkennen. Aufgenommen auf La Palma. Gruß Michael
Mehr hier
Kanareneidechse auf La Palma
Aufgenommen auf der Kanareninsel La Palma. Die Kanareneidechse ist häufig und an vielen Stellen der Insel anzutreffen. Das Fotografieren ist schon etwas schwieriger. Ich habe dann den bequemen Weg gewählt und in der Ferienanlage fotografiert. Dort sind die Tiere an vorbeigehende Menschen gewöhnt. Die blaue Färbung der Männchen ist bei manchen Tieren noch ausgeprägter als bei diesem Tier. LG Michael
Mehr hier
(KD) Gallotia Galloti (Teneriffa)
Männchen der Westkanareneidechse im Abendlicht. Angelockt durch einen Keks präsentierte sich das Männchen für kurze Zeit, ließ aber ein weiteres Annähern nicht zu.

Verwandte Schlüsselwörter