Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frauen-Täubling
© Guido Alfes
Frauen-Täubling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/785436/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/785436/image.jpg
Diesen Russula cyanoxantha habe ich im vergangenen Oktober auf der Halde Haniel erwischt. Er stand direkt in einem kleinen Feld von Fliegenpilzen und schien sich hier offensichtlich wohl zu fühlen... Der Frauen-Täubling zeichnet sich durch dicht stehende weiße Lamellen aus und der Hut ist in der Mitte oft eingedrückt, wobei die Farbmischungen von grün bis violett vorkommen können. Hier dominiert das eine Ende der Skala.
Die Aufnahme ist am frühen Abend entstanden, die Sonne war "rechts" bereits hinter Wald verschwunden. Dem habe ich von schräg links einen Goldreflektor entgegengesetzt.

Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-23
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 219.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1 Sek., f/3.5, ISO 100, Reflektor
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
LR 4.2
Ansichten: 1 durch Benutzer, 118 durch Gäste, 216 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
GebietBottrop
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→