Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo Mama !
endlich bist du auch da. Ein weiteres Bild von der Rehfamilie. Hier mit einer liebevollen Begrüßung zwischen Mutter und Sohn. LG André
Mehr hier
Sonnengruß
3. Platz Vogelbild des Monats April 2019
Bild der Woche [2019-04-29]
„Meine“ Störche in den Rheinauen nördlich von Karlsruhe ...
Wir hatten uns nicht getäuscht . . .
ein zweites Männchen kam und die Begrüssung war nicht gerade freundlich. Dieses Bild ist sicherlich technisch nicht sehr gut, aber die Vögel sassen nun mal dort in den Zweigen und wollten auf meine Regieanweisungen ("nun geh doch noch ein bisschen zur Seite . . . ") partout nicht hören. Trotz dieser technischen Schwächen ist dieses Foto für mich viel wichtiger, als das zuvor eingestellte "Vogelbestimmungsbuch-Bild": Das ist wirklich die ungeplante Begegnung von zwei Kernbeiss
Mehr hier
Begrüssungsschnäbeln
...es geht einfach nicht ohne - auch wenn ich diese Szenen schon so häufig fotografiert habe - sie gehören irgendwie zum fotografischen Pflichtprogramm auf Helgoland. LG Holger
Mehr hier
Love is in the air
...pünktlich zum Fest der Liebe! Ist mein letzter Helgolandnachzügler von diesem Jahr - jetzt ist der Bildervorrat aufgebraucht - versprochen. LG Holger
Mehr hier
Tanze mit mir
Das ist vielleicht das schönste Bild meines diesjährigen Helgolandkurzaufenthaltes. So frei hatte ich sie noch nie vor meiner Linse. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Die Begrüssung
Ich bin froh endlich eine Cam zu besitzen bei der ich jetzt endlich ohne schlechtes Gewissen auch mal eine 4-stellige ISO-Zahl einstellen kann. Jetzt kann ich meinem Lieblingsvogel auch mal bei schlechten Lichtverhältnissen fotografisch auf die Pelle rücken. Viel Vergnügen beim Betrachten. LG Holger
Mehr hier
Der Durchblick
Zum Schluß (vorläufig) eine Begrüßungsszene nach Basstölpelart. Zwei Pärchen schnäbelten auf einer optischen Achse fast senkrecht zueinander und auf einem Bild (diesem hier) habe ich dann den hinteren Tölpel mit seinem Blick "getroffen". Bei meinen anderen Versuchen hat immer irgendetwas nicht gestimmt. Ich hoffe, daß Euch auch dieses Bild zusagt. Ich mache mit diesem Bild jetzt eine kleine Forumspause um mal wieder etwas fotografieren zu gehen. Macht es gut und viel "DURCHBLICK&q
Mehr hier
~ X ~
Schnabelkreuzen gehört bei den Basstölpeln zur Begrüssung und Festigung der Partnerbindung. So gesehen ist es schon fast obligatorisch, daß man als Naturfotograf versucht diesen Moment bildlich festzuhalten. LG und frohe Pfingsten Euer Holger
Mehr hier
Basstölpel
Helgoland 2007
Servus an alle Fotografen auf dieser Plattform, endlich hat es nun doch einmal geklappt das ich mich hier anmelden konnte. Ich bin in Bayern beheimatet mitten in den Alpen. Fotografiern mag ich seit ich 13 bin, nun bin ich schon etwas in die Jahre gekommen fast schon 50 und tu es immer noch sehr sehr gerne. Früher mit einer alten Spiegelreflex. Momentan mit einer Fuji Finepix 4900Zoom,demnächst mit einer Fuji Finepix S9600. Ich muß sagen ich bewundere immer wieder die Supertollen Fotos und traut
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter