
Eingestellt: | 2008-01-20 |
---|---|
TB © Thilo Bubek | |
Endlich mal wieder perfekte Bedingungen für Nordlichtaufnahmen in Tromsø: Klarer Himmel, Schnee, ein die Landschaft beleuchtender Mond und Nordlicht, das hell genug ist, gegen das helle Licht des Mondes anzukommen... |
|
Technik: | Nikon D3, 14-24/2.8, f3.5, 8sec, ISO 1600 |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 226.1 kB 1000 x 690 Pixel. |
Platzierungen: |
Sieger Landschaftsbild des Monats Januar 2008 Bild des Tages [2008-01-21] |
Ansichten: | 25 durch Benutzer938 durch Gäste3091 im alten Zähler |
Schlagwörter: | aurora borealis nordlicht nordnorwegen polarlicht troms |
Rubrik Landschaften: |
Atemberaubend schönes Nordlichtbild auf technisch höchstem Niveau!
Gruß, Günther
ja das ist ein tolles Bild, das mir auf der Startseite gleich ins Auge sprang! So ein ausladendes Nordlicht habe ich bei meinem Norwegenurlaub vor Jahren nicht annähernd gesehen. Farben, Technik und Gestaltung sind spitze. Die schwarzen Balken bräuchte ich nicht, aber klar, dass das in den Wettbewerb gehört!
Gruß, Dirk
ein ganz starkes Bild, Gratulation.
LG
Christoph
das ist ein absoluter Knaller. Gratulation.
Da kann man gar nicht viel schreiben ... nur staunen.
Gruß aus HH
Georg
schön nach langer Forumsabstinenz mal wieder ein Bild von dir zu sehen, und dann auch noch so eins! Gratulation zu einem Ausnahmeschuss!
Das Foto spricht mich von seiner Komposition und Farbgebung stark an. Natürlich war das geschweifte Nordlicht besonders "nett" zu dir, aber du musst als Fotograf erst mal den Ort finden, den Ausschnitt bestimmen und die Situation technisch in den "Kasten "bringen.
Gruß
Jens
LG Holger
das ist ja eine tolle Aufnahme. So etwas war meines Erachtens noch nicht im Forum. Spitze!
Viele Grüße
HG
also ich finde Deine Aufnahme wirklich toll gelungen, aber diese Trauerkartenränder oben und unten sind absolut nicht mein Fall. Es behindert meinen Genuss Deines sehr schönen Bildes doch erheblich.
Sorry, ist meine Meinung.
Viele Grüße
Holger
VG
Achim Kostrzewa